Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Untere Array Grenze muss 0 sein

Untere Array Grenze muss 0 sein
Stefan
HI Leute,
habe bei folgenden Code in der fetten Zeile die obige Fehlermledung...
was kanns da haben?
With ActiveWorkbook
Dim empf() As Variant
Dim n As Integer
n = 3
Do While Not Cells(n, 4) = ""
ReDim Preserve empf(n)
empf(n) = Cells(n, 4)
n = n + 1
Loop
'InitializeOutlook = True
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
'Nachrichtenobject erstellen
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.To = empf 
.Subject = "Lieferantenbewertung - Bitte um Durchführung"
'Attachment zugefügt
.Attachments.Add AWS
'Hier wird die HTML Mail erstellt
.Body = "Das ist ein Test." & vbCrLf & "Bitte ignorieren."
.Display
.Send
End With
End With
Danke für eure Mühen!
AW: Untere Array Grenze muss 0 sein
15.04.2011 12:00:21
MichaV
Hallo,
meinst Du die Zeile .To = empf ?
Da sollte, so meine ich, .To = empf(n) stehen
Gruss- Micha
AW: Untere Array Grenze muss 0 sein
15.04.2011 12:05:43
Stefan
hmm da kommt dann "index außerhalb des gültigen bereichs ..."
AW: Untere Array Grenze muss 0 sein
15.04.2011 12:12:19
MichaV
..na toll, scheiss crossposting.
AW: Untere Array Grenze muss 0 sein
15.04.2011 12:15:52
MichaV
ich wollte gerade .To = Join(empf, ";") vorschlagen....
Danke Nepumuk.
Leidiges Thema
15.04.2011 12:40:53
Nepumuk
Hallo Micha,
wir sollten das Crossposting nicht ganz so eng sehen. Der Frager weiß sich nicht mehr zu helfen und fragt jeden den er erreichen kann. Genau wie im richtigen Leben. Es ist ja nicht so das deswegen hunderte von Fragen unbeantwortet bleiben nur weil zwei oder drei Leute an der selben Antwort feilen.
Stell mal hier eine nicht allzu schwere Frage unter einem "niedlichen Mädchennamen" rein. Alle Anwesenden stürzen sich sofort darauf und du hast in 30 Sekunden 5 gleiche Antworten. Diese Mehrfachantworten bemängelt doch auch niemand. Obwohl deswegen Herbert, Hans und Otto warten mussten.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Leidiges Thema
15.04.2011 12:53:20
MichaV
Hallo Nepumuk,
naja aber was ist so schwer daran zu schreiben dass es in einem anderen Forum schon gefragt wurde, und den Link dahin. Dann kann jeder für sich entscheiden ob er Antworten will.
Gerade hier bei diesem Beispiel kann man ja schön sehen dass sich der Thread genau so entwickelt hätte wie in dem anderen Forum. Und ich hab vor meinem Vorschlag mit Joint ein bisschen getestet... naja, egal. Mir gehts nicht um Herbert, Hans und Otto, sondern um meine Zeit...
Aber schön zu sehen dass ich den gleichen Vorschlag gemacht hätte wie Du ;o)
Gruss- Micha
...mit Joint ein bisschen getestet...
15.04.2011 13:36:37
Rudi
Hallo,
ich lach mich schlapp! Das soll ja was geben ;-))
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: ...mit Joint ein bisschen getestet...
15.04.2011 14:42:38
MichaV
... omg, und ich wollt noch schreiben dass Nepumuk sicher nicht testen brauchte, der macht das ja jeden Tag...
Der hätt' dich glatt verklagen können,...
15.04.2011 16:52:39
Luc:-?
…Micha,
wg Ehrabschneidung, falscher Anschuldigung, Verleumdung oder so… ;-))
Gruß+schöWE, Luc :-?
AW: Der hätt' dich glatt verklagen können,...
15.04.2011 17:07:26
Nepumuk
Nööööööööö hätte ich nicht gemacht. Ich bin doch bekannt als Hanfdampf in jedem Excelforum.
Gruß
Nepumuk
Haha, wird ja immer lustiger... ;-) Na...
15.04.2011 17:48:06
Luc:-?
…dir auch ein schönes WE, Nepumuk.
PS: Bin über Ostern in Düsseldorf. Viell läuft mir da ja jemand über den Weg, dessen Gesicht ich kenne… ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige