MouseMove

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm Label


Excel-Version: 2002 (Xp)
nach unten

Betrifft: MouseMove
von: Otto
Geschrieben am: 10.05.2002 - 19:11:55

Hallo allerseits,
weiß jemand, ob in VBA ein gegen-Ereignis zu "MouseMove" gibt? Etwa wie "onMouseOut" in JavaScript.
Mit MouseMove lasse ich das Aussehen einiger Bezeichnungsfelder (Labels) ändern, das klappt auch so wie ich es möchte, aber wenn der Mauszeiger sich nicht mehr auf einem Bezeichnungsfeld befindet, dann soll es sein ursprüngliches Aussehen wieder bekommen.

Kann mir jemand Rat geben, wie ich es hinkriege?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß Otto


nach oben   nach unten

Re: MouseMove
von: MRR
Geschrieben am: 10.05.2002 - 19:18:31

Wenn Du der Userform ebenfall ein MouseMove-Ereignis zuweist: was sagt er zu Deinem anderen Mauszeiger dann?
Matthias
nach oben   nach unten

Re: MouseMove
von: Otto
Geschrieben am: 10.05.2002 - 19:28:48

Hallo Matthias,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe es auch so ausprobiert, daß der Userform auch ein MouseMove-Ereignis bekommt und zwar als gegensatz zum MouseMove-Ereignis von einem Bezeichnungsfeld, das klappt schon, aber es sind 255 Bezeichnungsfelder, wenn er jedes mal alle 255 aktualisiert, wird alles verlangsamt und die ganze Formular zittert dann (obwohl Application.ScreenUpdating = False)

Gruß Otto


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sverweis?"