Kundenkartei mit Excel



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Kundenkartei mit Excel
von: Theler Marc
Geschrieben am: 10.05.2002 - 19:11:06

hallo leute

ich habe mal eine kleine frage... ich möchte mir eine kleine kundenkartei anlegen und ein kollege von mir hat gesagt, dass es am besten mit Excel gehen würde. er hat irgendwas von makros geredet aber leider habe ich davon überhaupt keine ahnung!
kann mir jemand einen tipp geben wo und wie ich das am besten lernen kann? es wäre mir eine sehr grosse hilfe!

ich danke schon mal im voraus .
liebe grüsse marc


nach oben   nach unten

Re: Kundenkartei mit Excel
von: Otto
Geschrieben am: 10.05.2002 - 19:22:29

Hallo Theler,
am besten lernst du es hier im Forum.

Schau dir auch folgende Links:

http://www.joanneum.ac.at/services/vbaexcel
http://www.aboutvb.de

Beispiele:
http://www.sigmundhalpern.de/EXCEL/MakIndex.htm

Gruß Otto

nach oben   nach unten

mein lieber Otto für andere ..
von: Allerhand
Geschrieben am: 10.05.2002 - 19:36:56

in hans seinem forum Reklame zu machen ??

nach oben   nach unten

Re: Kundenkartei mit Excel
von: Peter Wu
Geschrieben am: 10.05.2002 - 21:35:07

Hallo Marc,

eine Kundenkartei kannst Du in Excel komplett ohne Makros anlegen. Wenn Du kurz erklärst, was die Datei leisten soll bekommst Du sicherlich viele nützliche Hinweise.
Du hast doch bestimmt schon hier im Forum in der Recherche nachgeschaut, oder? ;-)

Gruß
Peter


nach oben   nach unten

Re: Kundenkartei mit Excel
von: Gerhard E.
Geschrieben am: 10.05.2002 - 22:23:59

Hallo Marc

ich habe kürzlich eine Telefon/Adressliste mit Suchfunktion erstellt. Nur Formeln, keine Makros wurden verwendet! Sie kann dir evtl. Anregungen geben. Hast du Interesse?
Melde dich wenn ich die Datei mailen soll.

Gerhard E.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sverweis?"