kommentar positionierung



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: kommentar positionierung
von: Michael F.
Geschrieben am: 24.05.2002 - 14:39:58

Hallo zusammen,

das Problem:
Wie kann man die spätere Position des Kommentar-QuickTips beim Anlegen des Kommentars in VBA-Code festlegen. D.h. die Position des Textfelds, das erscheint, wenn man länger mit dem Mauszeiger über der Zelle mit dem Kommentar verweilt.

es gibt schon einige Nachrichten zu diesem Thema aber der einzige der in einer dieser Nachrichten als hilfreich erwähnt wird (https://www.herber.de/forum/archiv/32to36/t32526.htm#32554) ist nicht mehr verfügbar.

Vielleicht kennt einer die Lösung.

Viele Grüße
Michael Freitag

nach oben   nach unten

Re: kommentar positionierung
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 24.05.2002 - 17:58:24

Hallo Michael,
sieh Dir das mal an: https://www.herber.de/forum/archiv/32to36/t33927.htm oder: https://www.herber.de/forum/archiv/32to36/t34110.htm
Gruss Rolf

nach oben   nach unten

Re: kommentar positionierung
von: Michael F
Geschrieben am: 27.05.2002 - 14:13:03

Hallo Rolf,

danke für Deine Nachricht, aber diese Artikel kannte ich schon. Sie behandeln leider nur die Positionsänderung von ständig sichtbaren Kommentaren. Ich will sie aber unsichtbar lassen, bis man mit dem Mauszeiger darüber stehen bleibt. Die Position des Aufpoppens soll vor dem Aufpoppen bestimmt werden.

Viele Grüße
Michael


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "kommentar positionierung"