Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Buchstaben summieren

Buchstaben summieren
z
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem. Aus einer Liste möchte ich die Summe der vorkommenden Buchstaben zusammen zählen, möglichst ohne Hilfsspalte. Die danebenstehenden Ziffern brauchen nicht beachtet werden.
Hier noch ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/75232.xls
Danke schon mal
Gruß
Raphael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=ZÄHLENWENN(I4:I8;"*"&H10&"*") owT
09.06.2011 11:10:51
Rudi
SCHÄM
09.06.2011 11:16:19
z
Hallo Rudi,
und ich probier aus Excelformeln.de alles möglich aus, auf die Idee mit * bin ich gar nicht gekommen.
Danke & schönen Tag noch
Raphael
Ergänzung/Erweiterung
09.06.2011 11:21:40
z
Hallo Rudi,
habs in die Originaldatei übertragen. Eine Schwierigkeit gibt es. Es kann vorkommen, daß "T" und "TX" enthalten ist. da findet T natürlich auch TX. Kann man das noch unterscheiden?
Gruß
Raphael
zieh' die TX-Anzahl von der T-Anzahl ab - o.T
09.06.2011 11:35:03
der
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige