Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ScreenUpdating Einzelschritt und Direktfenster

ScreenUpdating Einzelschritt und Direktfenster
Jörg-HH
Hallo zusammen
über die Macken von Excel beim ScreenUpdating = False ist hier im Forum ja schon endlos nachgedacht worden. Ich möchte noch eine kleine Variante ergänzen :-)
Wenn ich Application.ScreenUpdating = False im Direktfenster erzwinge, lese ich danach im Code über einer identischen Zeile erwartungsgemäß die passende Quickinfo mit "Falsch"
Wenn ich nun unmittelbar danach im Code mit Einzelschritt über dieses Application.ScreenUpdating = False laufe, zeigt die Quickinfo "Wahr"...
Kann mir jemand sagen, warum der Code was Anderes macht als das Direktfenster?
Grüße - Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ScreenUpdating Einzelschritt und Direktfenster
26.06.2011 01:24:06
Oberschlumpf
Hi Jörg
Ich weiß noch nicht, welches Ziel du mit der Überwachung des Zustandes von Application.ScreenUpdating verfolgst, aber ...
Application.ScreenUpdating = False
code springt in den tabellen rum,
was der Anwender aber nicht zu sehen bekommt
Application.ScreenUpdating = True
funktioniert bei mir tadellos
Beschreib mal bitte genauer, was du erreichen möchtest
Ciao
Thorsten
AW: ScreenUpdating Einzelschritt und Direktfenster
26.06.2011 01:35:42
Jörg-HH
Hi Thorsten
das hat nichts mit einem bestimmten Ziel zu tun. Mir fiel das nur zufällig auf, dann habe ich recherchiert und gemerkt, daß ich nicht der einzige Verdutzte bin.
Egal, ob ich im Code schreibe Application.ScreenUpdating = False oder .... = True - die Quickinfo zeigt immer "Wahr"...
Die vielen Diskussionen gehen ja meist darum, daß es so ist - weniger, warum. Und mir fiel nun zusätzlich der Unterschied auf, daß der Code was Anderes macht als das Direktfenster: Die gleiche Codezeile, die im Direktfenster "Falsch" erzeugt, zaubert im Code "Wahr" (oder zeigt dies zumindest so an). Egal, ob
Wie kann das sein...?
Jörg
Anzeige
ich weiß es nicht
26.06.2011 09:16:51
Oberschlumpf
Hi Jörg
Wie das sein kann, weiß ich nicht.
Aber, ehrlich gesagt, mach zumindest ich mir darüber auch keine Gedanken. Denn, wie ich ja schon erwähnte, es tut zumindest das, was ich will, und das ist es, was ich erreichen möchte.
Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Lösung.
Ciao
Thorsten (auch aus HH ;-) )

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige