Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cursor automatisch in nächste Zelle

Cursor automatisch in nächste Zelle
Jochen
Schönen guten Morgen alle zusammen,
nachdem Dirk aus Dubai mir mit seiner Lösung sehr weitergeholfen hat, ergibt sich das nächste und hoffentlich letzte Problem.
Folgende Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/75414.xls
Das Blatt "Artikel eintragen" ist im Echtbetrieb gesperrt bis auf die Zellen, in denen die Anzahl der bestellten Artikel eingetragen wird, also bis auf Spalte B
Gibt nun ein User eine Zahl ein und vergißt, die Enter-Taste zu drücken, so klappt die Anwahl des Such-Buttons, des Ausdruck - und Beenden-Buttons nicht mehr.
Wie bekomme ich es also hin, dass der Cursor in die nächste nicht gesperrte Zelle springt, nachdem eine Zahl eingegeben wurde, OHNE dass die Enter-Taste gedrückt wird.
Vielen lieben Dank schonmal im voraus und einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag Euch allen!
Gruß
Jochen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Cursor automatisch in nächste Zelle
26.06.2011 08:00:18
Josef

Hallo Jochen,
wenn du eine Eingabe in eine Zelle machst, befinde Excel sich im Bearbeitungsmodus und es wird kein VBA-Code ausgeführt, da hast du also schlechte Karten.

« Gruß Sepp »

AW: Cursor automatisch in nächste Zelle
27.06.2011 13:36:48
Dirk
Hallo Jochen,
anbei mal ein Weg, wie man ueber Umwege diesen fehlenden Abschluss behandeln koennte.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/75473.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Lass' hoeren, ob ok.
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige
AW: Cursor automatisch in nächste Zelle
27.06.2011 13:57:20
Jochen
That's it, Dirk, viel besser, als ich es mir gedacht hatte (Mal meinen Hut ziehe!)
Vielen Dank für die Hilfe, und Dank auch an Sepp
Bis zum nächsten Problem!
Greetings
Jochen

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige