Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot in Open Office

Pivot in Open Office
sancez
Hallo zusammen,
ich habe mir in Excel eine Pivot Tabelle erstellt und nun meinem Kollegen geschickt.
Er hat auf seinem Rechner aber Open Office drauf und sieht die Tabelle nur als einfache Liste ohne sie wie eine richtige Pivot Tabelle nutzen zu können.
Gibt es da Möglichkeiten über Einstellungen oder so die Pivot auch in Open Office zu nutzen oder funktioniert das schlicht weg nicht?
Danke im Voraus
Grüße Sancez

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot in Open Office
29.08.2011 23:52:07
fcs
Hallo Sancez,
ich habe eben mal unter Excel 2007 und OpenOffice 3.0 getestet.
Eine Datei xlsx-Format mit Datentabelle und zugehörigem Pivotbericht wurde in OO anstandslos geöffnet.
Die Bedienung des Pivotberichtes -in OO heißt diese Funktion "Datenpilot"- ist allerdings etwas anders. Die von Excel gewohnte Dropdown-Auswahl für Filtereinstellungen gibt es nicht. Die Einstellungen sind jeweils über Rechte-Maus-Klicks auf die entsprechenden Felder und Menüauswahl abrufbar.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige