Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichen trennen

Zeichen trennen
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Datei mit mehreren Tausend Daten in Spalte A. Diese Daten haben folgende Struktur:
Tabelle2
 A
1N:\SAP\300_Test\2011\90_sonstige_Themen\80_Projektarchiv\GSZ_0131_K005_DE_Kontrakt_Miet-Nebenkosten_V1_IDR.xls
2N:\SAP\300_Test\2011\90_sonstige_Themen\70_Geladene GSZ\ZIV_ZWIA\GSZ_0210_K015_AT_Messeauftrag_Setartikel_Ware_aus_5400_und_1114_V1_BBI.xlsx
3N:\SAP\300_Test\2011\90_sonstige_Themen\70_Geladene GSZ\ZIV_ZWIA\GSZ_0210_K014_AT_Messeauftrag_Normartikel_Ware_aus_5400_und_1114_V1_BBI.xlsx

Tabellendarstellung in Foren Version 5.39


Ich möchte die Zeichen ab dem letzten Slash (\) trennen. Mein Problem ist, daß die Anzahl der Zeichen nach diesem Slash variieren. Das heißt man müßte ab dem ersten \ von rechts trennen.
Vielleicht noch ein Hinweis: der Text, den ich trennen möchte (hinter dem von rechts gesehen ersten \ beginnt immer mit GSZ).
Ich hoffe es ist verständlich.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeichen trennen
28.10.2011 11:05:02
{Boris}
Hi Stefan,
der Text, den ich trennen möchte (hinter dem von rechts gesehen ersten \ beginnt immer mit GSZ).
=TEIL(A1;FINDEN("\GSZ";A1)+1;999)
Grüße, Boris
AW: Zeichen trennen
28.10.2011 11:21:18
Stefan
Hallo Boris,
Vielen Dank für die Hilfe. Hat mir sehr geholfen. Aber eine Frage hätte ich noch zum Verständnis der Formel: Was bedeutet denn die +1 in der Formel?
Viele Grüße
Stefan
AW: Zeichen trennen
28.10.2011 11:23:41
{Boris}
Hi Stefan,
Was bedeutet denn die +1 in der Formel?
Gefunden wird ja der \ vor GSZ - und den \ möchtest Du ja nicht mit auslesen - daher +1.
Grüße, Boris
AW: Zeichen trennen
28.10.2011 11:50:21
Stefan
Hallo,
okay, vielen Dank nochmal für die Hilfe und schönes Wochenende.
Viele Grüße
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige