Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung - Bereich

Gültigkeitsprüfung - Bereich
Tom
Hallo,
Ich habe in einem meiner Tabellenblätter einen Bereich A1:A10 definiert als Projekte
In einem anderen Tabellenblatt sind nur einige Zellen mit Datenüberprüfung - Gültigkeit - Liste definiert
Als Liste ist der Name Projekt angegeben
Soweit funktioniert dieses auch. Ich kann in den entsprechenden Zellen einen Eintrag aus den Projekten auswähloen.
Trage ich jedoch in die Zellen manuell einen Text ein der nicht im Bereich Projekte vorhanden ist, kommt keine Hinweis, Warn, Fehlermeldung. Woran kann das liegen?
Der Hacken für Fehlermeldung ausgeben wenn ungültige Daten eingegeben wurden ist aktiviert
Gruß Tom
AW: Gültigkeitsprüfung - Bereich
19.01.2012 10:51:37
Josef

Hallo Tom,
du musst bei der Fehlermeldung auch einen Text angeben!

« Gruß Sepp »

AW: Gültigkeitsprüfung - Bereich
19.01.2012 11:01:48
Tom
Den Text habe ich drin stehen
mache ich das ganze ohne den Bereich Projekt direkt auf einen Zellbereich verwiesen funktioniert dieses, jedoch kann ich dann nur auf dem aktuellen Tabellenblatt verweisen und nicht auf ein anderes Tabellenblatt
Gruß Tom
Anzeige
bist Du da sicher ...
19.01.2012 11:11:06
Matthias
Hallo Sepp
Bis XL2007 muss da kein Text eingegeben werden.
Es erscheint doch dann die Standardmeldung
Der eingegebene Wert ist ungültig ...
Ein anderer Benutzer hat die Werte begrenzt ...
usw.


Und dann hat Tom geschrieben:
Ich habe in einem meiner Tabellenblätter einen Bereich A1:A10 definiert als Projekte
In einem anderen Tabellenblatt sind nur einige Zellen mit Datenüberprüfung - Gültigkeit - Liste definiert
Als Liste ist der Name Projekt angegeben
Da fehlt wohl ein "e" und müsste mE heißen:
Daten Gültgk. Liste: =Projekte
Gruß Matthias
Anzeige
AW: bist Du da sicher ...
19.01.2012 11:20:29
Tom
Hi,
ich kann die Daten auswählen, daher fehlt kein e oder dergleichen.
Es erscheint einfach nur keine Meldung, sobald ich mit einem definierten Bereich arbeite.
Gruß Tom
Lies doch nochmal Deine Frage
19.01.2012 11:32:31
Matthias
Hallo
Zitat:
Ich habe in einem meiner Tabellenblätter einen Bereich A1:A10 definiert als Projekte
Zitat:
In einem anderen Tabellenblatt sind nur einige Zellen mit Datenüberprüfung - Gültigkeit - Liste definiert
Als Liste ist der Name Projekt angegeben.
Da fehlt doch ein "e"
Nur das hatte ich gemeint. Deine Datei sieht ja keiner.
Ich glaube also mein Einwand war ein klein wenig berechtigt.
Aber egal. Wenn Du es in Deiner Datei alles richtig hast, dann ist ja alles gut.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Lies doch nochmal Deine Frage
19.01.2012 11:41:28
Tom
Hi,
meine Frage im ersten Beitrag:
... Trage ich jedoch in die Zellen manuell einen Text ein der nicht im Bereich Projekte vorhanden ist, kommt keine Hinweis, Warn, Fehlermeldung. Woran kann das liegen?
meine Frage nun immer noch:
Weshalb kommt keine Fehlermeldung wenn sich der eingegebene Wert in der Zelle von dem in dem definierten Bereich unterscheidet?
wie gibst du die falschen Daten ein?
19.01.2012 11:47:41
Rudi
Hallo,
einfach tippen oder per Copy&Paste?
Die Gültigkeit reagiert nicht auf C&P. Das war schon immer so.
Gruß
Rudi
AW: wie gibst du die falschen Daten ein?
19.01.2012 12:03:50
Tom
Hi,
einfach tippen.
Im Anhang ein Beispieldatei https://www.herber.de/bbs/user/78516.xlsx
Anzeige
AW: wie gibst du die falschen Daten ein?
19.01.2012 12:25:46
Rudi
Hallo,
nimm den Haken bei 'Leere Zellen ignorieren' raus.
Gruß
Rudi
AW: wie gibst du die falschen Daten ein?
19.01.2012 12:44:30
Tom
DANKE an dem Haken lag es.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige