Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fehlermeldung beim Spalten Ausblenden | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Fehlermeldung beim Spalten Ausblenden von: Kim
Geschrieben am: 19.01.2012 10:55:42

Moin Moin!

In meiner ExcelTabelle habe ich Spalten eingefügt, dort rein eine Formel hinterlegt und möchte diese Spalten, mit den Formeln drin, ausblenden. (Spalten markert, Rechtsklick "Ausblenden")
Allerdings bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass "Objekte nicht über das Blatt hinaus verschoben werden können".!?!?!
Ich möchte ja nichts verschieben, nur ausblenden.

Habe auch bereits versucht, einfach 2-3 der letzten Spalten am Ende der Tabelle zu löschen und es noch einmal zu versuchen... leider ohne Erfolg :-/

Kann mir hier bitte jemand helfen, was zu tun ist, damit ich die Spalten ausblenden kann?

Danke im Voraus. Kim

  

Betrifft: AW: Fehlermeldung beim Spalten Ausblenden von: Matthias L
Geschrieben am: 19.01.2012 11:18:02

Hallo

Dann hast Du irgendwo Objekte drin deren Gültigkeit von der Zellposition abhängig sind.
Diesen Objekten mußt Du in den Eigenschaften: von Zellposition unabhängig zuweisen.

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Fehlermeldung beim Spalten Ausblenden von: Kim
Geschrieben am: 19.01.2012 11:36:03

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine zügige Antwort!
Kannst du mir noch schnell schreiben, wo ich diese Eigenschaften ändern kann?


  

Betrifft: Steuerelement formatieren ... von: Matthias L
Geschrieben am: 19.01.2012 11:47:02

Hallo Kim



Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Steuerelement formatieren ... von: Kim
Geschrieben am: 19.01.2012 12:46:53

Alles klar! Vielen Dank!!!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung beim Spalten Ausblenden"