Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot

Pivot
sancez
Moin,
wie kann ich den aus den unteren Daten eine Pivot machen? Sitze zum ersten mal vor der 07er Version und es will mir nicht gelingen.
Kann mir jemand eine kurze Anleitung schreiben?
https://www.herber.de/bbs/user/78587.xlsx
Vielen Dank
Beste Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot
25.01.2012 11:42:57
Markus
Hallo sancez,
Daten markieren, und dann im Reiter "einfügen" ganz links auf "Pivot" klicken.
lg
Markus
AW: Pivot
25.01.2012 12:56:13
sancez
Hallo Markus,
ja das habe ich auch hinbekommen, nur zieh er mir alles in eine Spalte und sortiert mir diese dann nicht so wie ich es haben möchte. Ich wollte die Überschriften in Zeile 2 und die jeweiligen Modelle nach unten gehend in der jeweiligen Spalte der Überschrift.
Also das ich beispielweise unter der Überschrift Maschinen in das Feld klicke und mir dann auswählen kann, welche Maschinen ich mit "Häckchen setzen" anzeigen lassen möchte und welche nicht.
So wie es jetzt ist finde ich es ein wenig chaotisch. Aber ich schaffe es aufgrund mangelnder Kenntnisse einfach nicht es so zu sortieren wie ich es brauche.
Ich hoffe du hast verstanden wie ich es meine.
Zeile 2....alle Überschriften und darunter dann die jeweiligen Modelle etc zur Auswahl.
In der 03er Version konnte man die per Drag & Drop die Kategorien einfach in das Auswahlfeld hineinziehen. Hier krieg ichs nicht hin.
Hoffe auch Hilfe :-/
Gruß
Anzeige
AW: Pivot
25.01.2012 17:15:49
Markus
Hallo sancez,
Wenn du dich im "alten" Excel mit Pivot Tabellen auskennst, dann schalte die "alte" Ansicht ein.
Rechtsklick in der Pivottabelle ; Pivot Table Optionen ; Reiter "Anzeige" ; klassisches Pivot Table Layout markieren ; OK.
Möglicherweise kommst du so besser zurecht.
lg
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige