Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Pivot von: sancez
Geschrieben am: 25.01.2012 08:41:52

Moin,

wie kann ich den aus den unteren Daten eine Pivot machen? Sitze zum ersten mal vor der 07er Version und es will mir nicht gelingen.
Kann mir jemand eine kurze Anleitung schreiben?

https://www.herber.de/bbs/user/78587.xlsx

Vielen Dank

Beste Grüße

  

Betrifft: AW: Pivot von: Markus
Geschrieben am: 25.01.2012 11:42:57

Hallo sancez,

Daten markieren, und dann im Reiter "einfügen" ganz links auf "Pivot" klicken.

lg
Markus


  

Betrifft: AW: Pivot von: sancez
Geschrieben am: 25.01.2012 12:56:13

Hallo Markus,

ja das habe ich auch hinbekommen, nur zieh er mir alles in eine Spalte und sortiert mir diese dann nicht so wie ich es haben möchte. Ich wollte die Überschriften in Zeile 2 und die jeweiligen Modelle nach unten gehend in der jeweiligen Spalte der Überschrift.
Also das ich beispielweise unter der Überschrift Maschinen in das Feld klicke und mir dann auswählen kann, welche Maschinen ich mit "Häckchen setzen" anzeigen lassen möchte und welche nicht.
So wie es jetzt ist finde ich es ein wenig chaotisch. Aber ich schaffe es aufgrund mangelnder Kenntnisse einfach nicht es so zu sortieren wie ich es brauche.

Ich hoffe du hast verstanden wie ich es meine.

Zeile 2....alle Überschriften und darunter dann die jeweiligen Modelle etc zur Auswahl.

In der 03er Version konnte man die per Drag & Drop die Kategorien einfach in das Auswahlfeld hineinziehen. Hier krieg ichs nicht hin.

Hoffe auch Hilfe :-/

Gruß


  

Betrifft: AW: Pivot von: Markus
Geschrieben am: 25.01.2012 17:15:49

Hallo sancez,

Wenn du dich im "alten" Excel mit Pivot Tabellen auskennst, dann schalte die "alte" Ansicht ein.
Rechtsklick in der Pivottabelle ; Pivot Table Optionen ; Reiter "Anzeige" ; klassisches Pivot Table Layout markieren ; OK.

Möglicherweise kommst du so besser zurecht.

lg
Markus


  

Betrifft: AW: Pivot von: Andre´
Geschrieben am: 25.01.2012 20:53:03

hier noch ein nützlicher Link

https://www.herber.de/forum/archiv/980to984/t981584.htm#981584