Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Monatswerte | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Monatswerte von: Snewi
Geschrieben am: 16.02.2012 00:03:50

Hallo,
Ich habe 10 verschiedene Werte, die sich jeden Monat aktualisieren!
Nun möchte ich jedes mal diese Werte speichern somit ich dann am Jahresende ein Tabelle mit diesen Werten für die 12 Monate habe und damit arbeiten kann!
Wie lässt sich das am besten lösen?

Gruß

  

Betrifft: AW: Monatswerte von: fcs
Geschrieben am: 16.02.2012 00:25:44

Hallo Snewi,

lege dir für die Jahresdaten ein separates Tabellenblatt oder eine separate Arbeitsmappe an.

Jeden Monat kopierst du dann die 10 Werte und fügst sie als Werte in deine Jahresübersicht ein.

Übers Jahr bist du dann ca. 1 Stunde mit Kopieren beschäfftigt. Das scheint mir eine ausreichend gute Lösung.

Du kannst ja noch eine Kosten-Nutzen-Analyse machen, ob es sich lohnt ein VBA-Programm zu schreiben, um den Vorgang zumindest teilweise zu automatisieren.

Gruß
Franz


  

Betrifft: AW: Monatswerte von: Snewi
Geschrieben am: 16.02.2012 07:57:16

:-)