Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rangfolge von Ergebnissen

Rangfolge von Ergebnissen
01.06.2002 22:13:20
Kai
Halo. Möchte gerne , dass Excel mir aus einer Tabelle mit Ergebnissen in einer Spalte die "Platzierung" auswirft, also die Werte nicht sortiert, sondern in der Tabelle angibt, ob der Wert der erste, der zweite, der siebte, usw. ist.
Ich will Ergebnislisten Leichtathletik auswerten.
Ist vielleicht banal, aber ich schaff´s nicht.
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rangfolge von Ergebnissen
01.06.2002 22:23:56
PeterW
Hallo Kai,

aus der Excel Hilfe in Version 8.0 zur Funktion RANG:

Liefert den Rang, den eine Zahl innerhalb einer Liste von Zahlen einnimmt. Als Rang einer Zahl wird deren Größe, bezogen auf die anderen Werte der jeweiligen Liste, bezeichnet. (Wenn Sie die Liste sortieren würden, würde die Rangzahl der Zahl deren Position angeben.)


Vielleicht löst das Dein Problem (in der Hilfe steht natürlich noch mehr zu RANG)
Gruß
Peter

Re: Rangfolge von Ergebnissen
01.06.2002 22:32:05
Kai
Danke für die SUPERSCHNELLE Antwort. Ich wusste, ich bin ein Anfänger, aber manchmal...der Wald...die vielen Bäume...*gg*
Anzeige
Re: Rangfolge von Ergebnissen
01.06.2002 22:43:00
Kai
Doch nicht so einfach...oder es ist schon zu spät!
Die Werte, die ich auswerten will, sind auch schon berechnet, so dass ich Zirkelbezüge kriege...
konkret:
Ich habe z.B. 3 Ergebnisse (in Metern), bilde anschließend die Summe und will dann diese Summe mit den anderen aus der Liste vergleichen und einen Rang auswerfen.
Oder ich bin doch zu doof...
Re: Rangfolge von Ergebnissen
01.06.2002 22:45:30
PeterW
Hallo Kai,

wir sind im Excel-Wald irgenwie alle Anfänger - dieser Wald hat einfach sooo viele Bäume, dass man manchmal den richtigen nicht auf Anhieb findet.

Peter

Re: Rangfolge von Ergebnissen
01.06.2002 22:51:17
PeterW
Hallo Kai,

ZAHL (die Zahl deren Rangzahl bestimmt werden soll) ist die Summe der 3 Ergebnisse,
BEZUG ist die Liste aller Summenwerte.

Das kann nur dann Zirkelbezüge liefern, wenn Deine Tabelle nicht sauber strukturiert ist.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige