Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Alphabetische Sortierung



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)

Betrifft: Alphabetische Sortierung
von: peacemaker
Geschrieben am: 01.06.2002 - 23:05:36

Hi,

ich habe eine Liste mit 4 Spalten. In den ersten drei Spalten sind versch. Nummern (Rechnungs nummer, Rechnunsbetrag, Kundennummer) und in der vierten dann der dazugehörige Name. Leider sind die namen in willkürlicher Reihenfolge. Nun möchte ich die Liste alphabetisch sortieren, aber alle zugehörigen Daten sollen natürlich erhalten bleiben, also praktisch nicht nur die Spalte D alphabetisch, sondern:

die Reihenfolge soll der Reihe D alphabetisch ensprechend sein, die zugehörigen Spalten A-C sollen aber erhalten bleiben.

Kann mir jemand helfen, wie das geht?

danke...

  

Re: Alphabetische Sortierung
von: PeterW
Geschrieben am: 01.06.2002 - 23:15:21

Hallo???

markiere den gesamten Bereich, dann - Daten - sortieren - nach Spalte D

Bitte im Forum Realnamen benutzen (Vorname reicht).

Gruß
Peter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alphabetische Sortierung"