Automatisches Sortieren



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Automatisches Sortieren
von: Der André
Geschrieben am: 02.06.2002 - 20:20:50

Hallo alle miteinander,

ich habe eine Tabelle für die WM entworfen und muss für die Achtelfinal-Spiele die Mannschaften der einzelnen Gruppen nach Punkten sortieren.
Diese Sortierung könnte ich natürlich per Hand am Ende der Vorrunde vornehmen. Dann würde ich aber bis zum Achtelfinale keine aktuelle Aufstellung sehen.
Kann ich die Sortierung automatisieren, so dass ich nach jeder Eingabe eines Ergebnisses die aktuelle Gruppentabelle vorzuliegen habe? Wie lautet der Makro-Quelltext, wo kann ich den mit der Ergebnistabelle (etwa bei Ereignis BeiEingabe) verknüpfen?
Geht das vielleicht auch ohne Makro?

Vielen Dank,
Der André


nach oben   nach unten

Re: Automatisches Sortieren
von: Coach
Geschrieben am: 03.06.2002 - 07:33:10

Hallo Andre,

das Makro könntest Du per Recorder aufzeichnen und dann im Worksheet_Calculation-Ereignis aufrufen.

Du kannst aber auch mit der kgrösste()-Funktion den jeweils 1./2. direkt ansprechen (sofern Du eine entsprechende auswertbare Funktion für die Wertung hast).

Gruß Coach


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisches Sortieren"