Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeile

Kopfzeile
04.06.2002 13:57:56
TF
Hallo,

habe in der Recherche leider nichts passendes gefunden :-(

Folgendes Problem:

In der Kopfzeile soll ein Text stehen (z.B. Auswertung vom), dann das Datum, das in Zelle A5 eingeben wird und dann noch die Abteilung, die in Zelle A7 steht.

Ist das möglich??

Danke vorab.

Gruß

TF

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopfzeile
04.06.2002 15:34:20
Kl@us-M.
Folgender Code übernimmt den Wert aus A5 in die Kopfzeile links:

Kopfzeile Mitte = CenterHeader
Kopfzeile rechts = RightHeader

Viel Erfolg
Klaus-Martin

Re: Kopfzeile
04.06.2002 15:39:52
TF
Hallo Klaus-Martin,

danke erstmal. Aber wo muß der Code eingegeben werden und wie kann ich dem Text noch einen "Zusatztext" zufügen?

TF

Re: Kopfzeile
04.06.2002 15:59:48
Stefan
Hallo,

versuchs mal mit folgendem VBA-Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = Range("A5") Or Target = Range("A7") Then
Me.PageSetup.CenterHeader = _
"Auswertung vom " & Range("A5") & ", " & Range("A7")
End If
End Sub

Bei jeder Änderung der beiden Zellen wird die Kopfzeile aktualisiert.

Gruß

Stefan

Anzeige
Re: Kopfzeile
04.06.2002 16:04:34
Stefan
Sorry, war offenbar zu langsam. Man sollte doch öfter den Auffrischen-Button drücken.
Re: Kopfzeile
04.06.2002 16:05:23
TF
Macht nix - doch wo muß der Code hin???
Re: Kopfzeile
04.06.2002 16:22:00
Stefan
Öffne den VBA-Editor über Alt+F11 oder über Zubehör -> Makro -> Visual Basic Editor

Dann musst Du Dir im Projekt-Explorer (sollte standardmäßig das Fenster oben rechts sein) die Arbeitsmappe raussuchen, für die das funktionieren soll. Da ein Doppelklick drauf, und dann den Code ins Codefenster kopieren.

Das sollte es gewesen sein. Hoffe, die Angaben stimmen so weit, da ich momentan vor einer Excel-Version in Englisch sitze.

Gruß

Stefan

Re: Kopfzeile
04.06.2002 16:23:44
Stefan
Sorry, kleiner Fehler. Nicht nur die richtige Arbeitsmappe raussuchen, sondern auch noch das richtige Arbeitsblatt!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige