Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile nach oben springen

Zeile nach oben springen
07.06.2002 12:46:38
Snider
Hallo,
habe folgendes Problem:
habe ein Makro geschrieben, dass mir einen bestimmten Namen aus einer Tabelle raussucht. Jetzt will ich aber, sobald er den Namen gefunden hat, auch die Überschrift zu dem Namen in eine extra Variable schreiben, dazu soll er ab der Zeile, in der er den Namen gefunden hat immer eine Zeile nach oben gehen, bis er die Überschrift gefunden hat. Jetzt bräucht ich nur den Befehl, um eine Zeile höher zu springen, damit ich das in eine Schleifen schreiben kann die dann ungefähr so aussieht:

do
spring zeile höher
Ueberschrift = ActiveCell.Value

loop until Ueberschrift = "Familie Maier"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeile nach oben springen
07.06.2002 12:49:27
rainer
ueberschrift=activecell.offset(-1,0).value
Re: Zeile nach oben springen
07.06.2002 15:56:27
PeterW
Hallo???

wie weiß Excel, dass beim Sprung jeweils eine Zelle nach oben endlich die Überschrift gefunden ist?

Peter

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige