Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Sepp: Kannst Du mir helfen?

@ Sepp: Kannst Du mir helfen?
Markus
Hallo Sepp,
Du hast mir letztes Jahr bereits mal ordentlich geholfen.
Jetzt habe ich ein neues Anliegen und hoffe, dass Du Dir das mal anschauen kannst.
Ich benötige eine Lösung für eine Suchfunktion. Die Datei besteht aus zwei Tabellen:
Eingabe - dort gibt der Mitarbeiter den Suchbegriff ein und dort erfolgt die Ausgabe
Datenbasis - (Spalte A bis F). Gesucht werden kann nur nach den Begriffen in Spalte A bis C.
Anhand von Beispielen wird das ganze hoffentlich klarer.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/79254.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Eigentlich wird hier ein Autofilter gesucht, nur viel komfortabel sein, so dass ein Mitarbeiter, der mit Excel sonst nichts zu tun hat, einfach suchen kann. Access fällt ganz weg, noch weniger Berührungspunkte.
Die Eingabe in den Suchfeldern sollte als normale Eingabe oder per Dropdown möglich sein. Geht sowas?
Ich bin gespannt und sage im voraus danke!
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: @ Sepp: Kannst Du mir helfen?
08.03.2012 21:54:44
Josef

Hallo Markus,
Anfragen an eine bestimmte Person bergen immer das Risiko, dass sich sonst keiner mehr dafür interessiert. Es gibt viele gute (und viele bessere als mich) Helfer in diesem Forum.
Meinst du so?
https://www.herber.de/bbs/user/79297.xls

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: @ Sepp: Kannst Du mir helfen?
09.03.2012 18:05:51
Markus
Hallo Sepp,
genau sowas meinte ich. Besten Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige