@ Sepp: Kannst Du mir helfen?
Markus
Du hast mir letztes Jahr bereits mal ordentlich geholfen.
Jetzt habe ich ein neues Anliegen und hoffe, dass Du Dir das mal anschauen kannst.
Ich benötige eine Lösung für eine Suchfunktion. Die Datei besteht aus zwei Tabellen:
Eingabe - dort gibt der Mitarbeiter den Suchbegriff ein und dort erfolgt die Ausgabe
Datenbasis - (Spalte A bis F). Gesucht werden kann nur nach den Begriffen in Spalte A bis C.
Anhand von Beispielen wird das ganze hoffentlich klarer.
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/79254.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Eigentlich wird hier ein Autofilter gesucht, nur viel komfortabel sein, so dass ein Mitarbeiter, der mit Excel sonst nichts zu tun hat, einfach suchen kann. Access fällt ganz weg, noch weniger Berührungspunkte.
Die Eingabe in den Suchfeldern sollte als normale Eingabe oder per Dropdown möglich sein. Geht sowas?
Ich bin gespannt und sage im voraus danke!
Markus