Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Spalten nicht immer berechnen

Bestimmte Spalten nicht immer berechnen
Nontacky
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle mit einer Menge SVerweis und INDEX Formeln. So langsam geht die Performance in die Knie, deswegen möchte ich ein wenig "sparen".
Gibt es die Möglichkeit einzelne Spalten / Zeilen von den Berechnungen nach "Enter" auszunehmen? Bei vielen Daten reicht es, wenn sie sich einmal beim Öffnen der Tabelle aktualisieren und dann nicht mehr, da könnte ich also einiges an Aktionismus von Excel abschalten.
Vielen Dank,
Nontacky
AW: Bestimmte Spalten nicht immer berechnen
21.03.2012 16:24:04
Hajo_Zi
nein, nur Tabellen.

AW: Bestimmte Spalten nicht immer berechnen
21.03.2012 16:36:31
Nontacky
Hallo Hajo,
das habe ich auch nicht hinbekommen - nur bei Berechnungsoptionen komplett die Berechnung auf "Manuell" umstellen (also Grundeinstellung für Excel). Wo ist denn die Option für einzelne Tabellen?
Vielen Dank,
N
AW: Bestimmte Spalten nicht immer berechnen
21.03.2012 16:47:31
Nontacky
Hallo Hajo,
das habe ich auch nicht hinbekommen - nur bei Berechnungsoptionen komplett die Berechnung auf "Manuell" umstellen (also Grundeinstellung für Excel). Wo ist denn die Option für einzelne Tabellen?
Vielen Dank,
N
AW: Bestimmte Spalten nicht immer berechnen
21.03.2012 16:55:19
Hajo_Zi
das geht nur per VBA.
Sheets("Tabelle1").EnableCalculation = False
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bestimmte Spalten nicht immer berechnen
21.03.2012 17:41:03
Nontacky
hallo Hajo,
das funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe eine Tabelle namens "Adressen" also das Makro:
Sub CalcOff()
Sheets("Adressen").EnableCalculation = False
End Sub
damit klappt es nicht.
Habe auch mit ActiveSheet.EnableCalculation = False probiert, klappt auch nicht.
Ich nehme an ich mache einen offensichtlichen Fehler?
Viele Grüße,
Nontacky
AW: Bestimmte Spalten nicht immer berechnen
21.03.2012 17:46:16
Hajo_Zi
bei mir werden in der tabelle keine berechnungen ausgeführt.
Wie hhast Du festgestellt das Berechnungen ausgeführt werden?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bestimmte Spalten nicht immer berechnen
21.03.2012 17:52:52
Nontacky
ahh - jetzt hat es geklingelt, auf anderen Tabellenblättern war Calculation natürlich noch an und die waren über Formeln mit dem Blatt verknüpft bei dem ich es ausgeschaltet hatte .. Dein Makro klappt also hervorragend - ich muss nur ein paar mehr Tabellenblätter "ausschalten".
Vielen Dank!
AW: Bestimmte Spalten nicht immer berechnen
21.03.2012 17:46:21
Hajo_Zi
bei mir werden in der tabelle keine berechnungen ausgeführt.
Wie hhast Du festgestellt das Berechnungen ausgeführt werden?
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige