(F4 ist es nicht. Das ist bei mir die Funktion einfügen.)
Um in Excel Dollarzeichen automatisch zu setzen, kannst du die folgenden Schritte befolgen. Dies gilt sowohl für Windows als auch für Mac-Versionen von Excel, wobei die Tastenkombinationen unterschiedlich sind.
F2
(Windows) oder Return
(Mac), um in den Editiermodus zu wechseln.A1
.F4
, um das Dollarzeichen automatisch hinzuzufügen.Cmd + T
, um das Dollarzeichen vor der Zeilen- oder Spaltennummer zu setzen.Mit dieser Methode kannst du schnell und effizient Dollarzeichen in Excel einfügen und so die Zellbezüge fixieren.
Problem: F4
funktioniert nicht auf Mac.
Cmd + T
, um das Dollarzeichen in Excel Mac einzufügen.Problem: Dollarzeichen erscheinen nicht automatisch.
Falls die Tastenkombinationen nicht funktionieren, gibt es alternative Methoden, um Dollarzeichen in Excel einzufügen:
$
direkt in die Formel ein, z.B. $A$1
.=B1+C1
hast und diese fixieren möchtest, änderst du sie zu =$B$1+$C$1
, um sicherzustellen, dass die Zellbezüge beim Kopieren der Formel nicht verändert werden.=SUM($A$1:$A$10)
verwenden, um sicherzustellen, dass die Summierung immer die gleichen Zellen verwendet, egal wo du die Formel hin kopierst.1. Wie kann ich Dollarzeichen in Excel für Mac einfügen?
Verwende Cmd + T
, um das Dollarzeichen in Zellbezügen einzufügen.
2. Warum funktioniert die F4
-Taste auf meinem Mac nicht?
Die F4
-Taste hat eine andere Funktion in Excel für Mac. Nutze stattdessen Cmd + T
als Shortcut für Dollarzeichen.
3. Kann ich Dollarzeichen auch manuell eingeben?
Ja, du kannst das Dollarzeichen einfach direkt in die Formel eingeben, z.B. $A$1
.
4. Gibt es eine Möglichkeit, Dollarzeichen automatisch für alle Zellbezüge einzufügen?
Aktuell gibt es keine Funktion in Excel, die dies automatisch für alle Zellbezüge erledigt. Du musst die Dollarzeichen manuell hinzufügen oder die entsprechenden Tastenkombinationen verwenden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen