Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Im Kreisdiagramm Daten zusammenfassen

Im Kreisdiagramm Daten zusammenfassen
andi
Hallo,
eigentlich dachte ich immer ich kann Excel, aber nun sitze ich hier den ganzen Morgen und komme nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich versuche ein Kreisdiagramm fürs Controlling zu erstellen. Habe also eine Tabelle in der unter anderem steht wann welcher Kunde für wieviel gekauft hat.
Im Augenblick habe ich für jede Bestellung des Kunden ein Segment. Wenn Kunde1 also 20mal gekauft hat sind das 20 Segmente. Das ist total unübersichtlich und gibt keine Auswertung.
Ich möchte im Kreisdiagramm eine Zusammenfassung haben, so dass da für jeden Kunden nur ein Segment erscheint mit der Summe seiner Einkäufe.
Geht das ... ?
Andi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivottable mit Pivotchart
25.05.2012 16:14:18
andi
Perfekt. Genau so sollte es sein. Auf eine Lösung mit Pivot-Tabelle wäre ich nie gekommen. Vielen Dank!
AW: Im Kreisdiagramm Daten zusammenfassen
25.05.2012 19:45:34
Beverly
Hi Andi,
erstelle eine Hilfstabelle, in der du jeden Kunde 1 mal auflistest und dazu dann die Summe der Käufe. Auf dieser Hilfstabelle baust du dann daas Diagramm auf. Hilfstabelle nach diesem Prinzip:
Tabelle1
 ABCDE
1Kunde 125  Kunde 1115
2Kunde 228  Kunde 257
3Kunde 134  Kunde 30
4Kunde 429  Kunde 460
5Kunde 581  Kunde 581
6Kunde 118     
7Kunde 229     
8Kunde 138     
9Kunde 431     

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
E1 =SUMMEWENN(A$1:A$9;D1;B$1:B$9) 
E2 =SUMMEWENN(A$1:A$9;D2;B$1:B$9) 
E3 =SUMMEWENN(A$1:A$9;D3;B$1:B$9) 
E4 =SUMMEWENN(A$1:A$9;D4;B$1:B$9) 
E5 =SUMMEWENN(A$1:A$9;D5;B$1:B$9) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.48




Anzeige
AW: Im Kreisdiagramm Daten zusammenfassen
29.05.2012 07:13:48
andi
Danke!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
A.

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige