Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grenzen der Gültigkeitsprüfung?

Grenzen der Gültigkeitsprüfung?
Jörg-HH
Hallo zusammen
ich möchte eine Eingabe in eine Zelle nach dem Muster 20,0x20,0 daraufhin prüfen, ob sie innerhalb dieser Grenzen liegt:
. ..........KB............ SH
min 0,55x0,75......0,55x0,75
max 18,0x21,0......21,0x23,0
Dazu habe ich diese Formel versucht - die Hälften einzeln funktionieren (also wenn ich mit dem >= nur das Min oder mit dem =UND(
WERT(LINKS(EV$520;4))>=WERT(LINKS(INDEX(ListeRS_Sp5_BeiklMin;;VERGLEICH($D$245;ListeKBoderSH;0));4));
WERT(RECHTS(EV$520;4))>=WERT(RECHTS(INDEX(ListeRS_Sp5_BeiklMin;;VERGLEICH($D$245;ListeKBoderSH;0));4));
WERT(LINKS(EV$520;4)) WERT(RECHTS(EV$520;4)) Ist das vielleicht zuviel für eine Gült-Prüfg? Bei xlimits habe ich keinen Hinweis in dieser Richtung gefunden (außer einem Vermerk "unerforscht").
Fällt jemandem eine einfachere Prüf-Formel ein?
(Dies Thema ist der nächste Schritt zu einem Post von heute Nachmittag https://www.herber.de/forum/messages/1268897.html
Da wurde anhand eines Beispiels das Min schon behandelt)
Grüße - Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
255:417 = Niederlage ?
26.06.2012 22:13:38
NoNet
Hallo Jörg,
für viele Excel-Features gilt die 255-Zeichen-Grenze (m.E. z.B. für die Formel der "Bedingten Formatierung").
Deine gepostete Funktion ist 417 Zeichen lang, das wäre dann möglicherweise doch etwas zuviel ;-))
Getestet habe ich es nicht - es ist nur eine Vermutung...
Gruß, NoNet
- 2 : 1 n.V.    
http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224
Anzeige
AW: 255:417 = Niederlage ? Nö!
26.06.2012 22:42:10
silex1
Hallo NoNet,
für Deutschland sieht es doch so viel besser aus!;-)
- 255 : 417 n.V.  
VG, Rene
@Silex : Das kommt darauf an...
27.06.2012 00:17:18
NoNet
Hey René,
solange 255:417 nicht das Verhältnis der vergebenen Torchancen darstellt könnte ich diesem Resultat nur zustimmen ;-))
Gruß, NoNet
AW: Grenzen der Gültigkeitsprüfung?
27.06.2012 08:46:04
Reinhard
Hallo Jörg,
probiers mal so:
Tabellenblatt: [Mappe2]!Tabelle1
│    A   │
──┼────────┤
1 │ #WERT! │
──┴────────┘
Benutzte Formeln:
A1: =UND(LinksA;RechtsA;LinksB;RechtsB)
Festgelegte Namen:
LinksA : ="WERT(LINKS(EV$520;4))>=WERT(LINKS(INDEX(ListeRS_Sp5_BeiklMin;;VERGLEICH($D$245; _
ListeKBoderSH;0));4))"
LinksB : ="WERT(LINKS(EV$520;4))=WERT(RECHTS(INDEX(ListeRS_Sp5_BeiklMin;;VERGLEICH($D$245; _
ListeKBoderSH;0));4))"
RechtsB: ="WERT(RECHTS(EV$520;4))

Gruß
Reinhard
Anzeige
benamste Bereiche
27.06.2012 16:32:12
Jörg-HH
Danke, Reinhard
das is 'ne Idee. Muß das Testen aber grad mal verschieben, weil dem Auftraggeber plötzlich nicht mehr weiß, wozu er die Info überhaupt haben wollte, und was anderes entdeckt hat, was nun grad ganz unbedingt gaaanz viel wichtiger ist :-((
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige