Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2D Code

2D Code
Leitz
Hallo zusammen!
Bin momentan beim Info sammeln bezüglich 2D Code.
Wollte grundsätzlich wissen ob es möglich ist mit VBA damit zu arbeiten; wie funktioniert die Anbindung.
Ich habe diverse Artikel die mit Nr. versehen sind z. B. 025 / 012.
Momentan schreibe ich die Nummern von Hand in zwei Spalten zur Weiterverwendung in meiner Excel Anwendung; Die Eingabe erfolgt immer in Spalte A = 025, Spalte B = 012.
Wenn ich diese Zahlen nun in einem Code stehen habe, kann ich dann mit einem Scanner das automatisch einlesen?
Bitte um Infos oder Tipps wo ich die Infos bekomme.
Liebe Grüße
Leitz Gerd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2D Code
05.07.2012 10:45:13
guentherh
Hallo Gerd,
Soviel ich weiß, liest der Scanner den Code in eine(1) Zelle ein.
Wenn Dein Code vom Scanner als "025 / 012" ankommt müsste dies noch "verteilt" werden.
man könnte ja den Code in Spalte A schreiben,
in Spalte B die Formel "= LINKS(A1;FINDEN("/";A1)-2)" (ergibt "025")
und in die Spalte C die Formel "=TEIL(A1;FINDEN("/";A1)+2;LÄNGE(A1))" (ergibt "012")
Dann kanst Du einlesen, und die Werte für die Weiterverarbeitung kommen über die Formel.
Gruß,
Günther
AW: 2D Code
05.07.2012 10:51:17
fcs
Hallo Gerd,
eine Google-Suche mit den Beriffen
"2D Code" +Excel
liefert doch schon einiges an Quellen.
Für 50 bis 200€ solltest du Software bekommen, die die Verbindung/Datenaustausch Excel/Scanner realisiert.
ggf. liefert ja auch schon der Code-Scanner die erforderliche Software.
Aus deiner Beschreibung ist leider unklar, was du genau realisieren willst.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige