Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorgehensweise bei großen Tools

Vorgehensweise bei großen Tools
TobiasS
Hallo!
Ich habe mein eine eher allgemeine Frage. Ich soll mich in 2 große Tools (ca. 200 Seiten Programmcode einarbeiten der schlecht dokumentiert ist) . Ich habe sowas noch nie gemacht und möchte fragen, wie man da so am besten rangeht. Einfach den Code modulweise lesen und verstehen? Oder vorher versuchen eine Art Strukturbaum zu entwickeln (wo fließen welche Prozeduren und Funktionen rein?).
Da dies nicht direkt was mit Programmcode zutun hat hoffe ich, dass es nicht falsch ist, dies hier zu posten.
VG
Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: :-)
11.09.2012 14:22:56
UweD
Frei nach dem Motto:
- real programmers don't comment their code
- it was hard to write
- so it should be hard to understand
Gruß UweD

Systematisch! Also idR Variante2 mit PAP und ...
11.09.2012 16:49:08
Luc:-?
…dann die Blöcke und natürlich dabei nach und nach das vom Pgmierer (absichtlich?) Versäumte nachholen, Tobias,
sonst verlierst du dich sehr wahrscheinl im PgmDschungel! ;-)
Viel Erfolg (wird dauern)!
Gruß Luc :-?

AW: Systematisch! Also idR Variante2 mit PAP und ...
12.09.2012 09:44:17
TobiasS
hi luc!
danke für den Tip! So werde ich jetzt rangehen und mir zeit nehmen ;)
viele grüße
Tobi

Viel Erfolg! Gruß owT
12.09.2012 16:23:25
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige