Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelinhalte addieren

Formelinhalte addieren
Lutz
Hallo Excel-Spezialisten,
habe mal wieder ein Proble, und brauche Hilfe.
In einer Tabelle stehen viele Zeilen mit Formeln mit Bezügen zu anderen Tabellen die ich mit Pivot zusammenfasse.
Jetzt muß ich aber dieser Formeln absolut addieren - d.h. in B2 steht =+Tabelle1!A1 in B3 steht +Tabelle4!C5 etc.
Ich brauche jetzt eine Formel in der ich =+B2+B3 (oder ähnlich) eingeben kann und dann steht als Ergebnis dieser Formel =+Tabelle1A1+Tabelle4!C5
Ich kann das natürlich auch manuell in dem ich in eine Zelle gehe und dann immer mit F2 den Zellinhalt von B2, B3 markiere und in eine neue Zelle schreibe aber das ist bei ca. 1500 Formeln recht viel Arbeit...
Kennt jemand eine Lösung? Man müßte wirklich das addieren was in den zellen steht quasi als Text und das ohne das= in der jeweiligen Zelle...
Vielen Dank und viele Grüße Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formelinhalte addieren
12.09.2012 14:37:47
fcs
Hallo Lutz,
warum verwendest du nicht einfach die Summenfunktion, um die gewünschten Zellen/Zellbereich zu Addieren (funktioniert zumindest für 30 Einzelbereiche)
Wieviel Zellen willst du denn so in einer Zelle summieren? Du kommst irgendwann an Grenzen für die Formeltextlänge.
Eine solche Zusammenfassung der Formeln aus mehreren Zellen ist nur per Makro möglich. Aber so einen Kram fange ich hierfür nicht an.
Gruß
Franz

AW: Formelinhalte addieren
12.09.2012 15:32:24
Rudi
hallo,
=+Tabelle1A1+Tabelle4!C5
aber das ist doch das gleiche wie =B2+B3
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige