Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Drucken von Teilbereichen aus Arbeitsblättern

Betrifft: Drucken von Teilbereichen aus Arbeitsblättern von: stöcki
Geschrieben am: 21.11.2012 11:21:17

Hallo,
ich möchte aus einem Arbeitsblatt bestimmte Bereiche drucken. Die Druckbereiche sollen dauerhaft "gespeichert" bzw. festgelegt bleiben.
Auch wenn es scheinbar eine einfache Frage ist, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß stöcki

  

Betrifft: AW: Drucken von Teilbereichen aus Arbeitsblättern von: Dieter(Drummer)
Geschrieben am: 21.11.2012 12:30:49

Hi Stöcki,

du kannst die Bereiche einzeln (zusammen) markieren. Ersten Bereich markieren, dann Taste "Strg" gedrückt halten und nächsten Bereich markieren usw. Wenn du dann alle Bereiche markiert hast kanst du diesen Bereich drucken, wenn du im Druckmenü "Markierten Bereich, DRUCKEN/Markieren" ein Häkchen setzt. Dann wird der Bereich gedruckt.

Wenn du verscheidene Bereiche so ermittelt hast, kannst du diesen einen "Namen" geben, so steht beim Drucken der Name für den jeweiligen Bereich zur Verfügung.

Gruß, Dieter(Drummer


  

Betrifft: AW: Drucken von Teilbereichen aus Arbeitsblättern von: stöcki
Geschrieben am: 21.11.2012 15:06:35

Hallo Dieter,
deine Anleitung hat noch nicht funktioniert. Ich habe eine Tabelle, in der bestimmte Zeilen und Spalten fixiert sind. Beim Drucken wirft er mir die markierten Bereiche immer auf mehreren Blättern raus, obwohl alles auf ein Blatt passen würde. Hast du dafür eine Erklärung?
Gruß stöcki


  

Betrifft: AW: Leider kann ich da nicht ... von: Dieter(Drummer)
Geschrieben am: 21.11.2012 15:41:29

... weiter helfen. Man kann wohl über Seitenansicht/Layout dem Hinweis folgen und die Seite per Maus "zusammen schieben". Versuch es mal, ob es dir hilft. Sonst kann ich nicht weiter helfen.

Gruß, Dieter(Drummer)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Drucken von Teilbereichen aus Arbeitsblättern"