Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken von Teilbereichen aus Arbeitsblättern

Drucken von Teilbereichen aus Arbeitsblättern
21.11.2012 11:21:17
Teilbereichen
Hallo,
ich möchte aus einem Arbeitsblatt bestimmte Bereiche drucken. Die Druckbereiche sollen dauerhaft "gespeichert" bzw. festgelegt bleiben.
Auch wenn es scheinbar eine einfache Frage ist, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Gruß stöcki

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken von Teilbereichen aus Arbeitsblättern
21.11.2012 12:30:49
Teilbereichen
Hi Stöcki,
du kannst die Bereiche einzeln (zusammen) markieren. Ersten Bereich markieren, dann Taste "Strg" gedrückt halten und nächsten Bereich markieren usw. Wenn du dann alle Bereiche markiert hast kanst du diesen Bereich drucken, wenn du im Druckmenü "Markierten Bereich, DRUCKEN/Markieren" ein Häkchen setzt. Dann wird der Bereich gedruckt.
Wenn du verscheidene Bereiche so ermittelt hast, kannst du diesen einen "Namen" geben, so steht beim Drucken der Name für den jeweiligen Bereich zur Verfügung.
Gruß, Dieter(Drummer

AW: Drucken von Teilbereichen aus Arbeitsblättern
21.11.2012 15:06:35
Teilbereichen
Hallo Dieter,
deine Anleitung hat noch nicht funktioniert. Ich habe eine Tabelle, in der bestimmte Zeilen und Spalten fixiert sind. Beim Drucken wirft er mir die markierten Bereiche immer auf mehreren Blättern raus, obwohl alles auf ein Blatt passen würde. Hast du dafür eine Erklärung?
Gruß stöcki

Anzeige
AW: Leider kann ich da nicht ...
21.11.2012 15:41:29
Dieter(Drummer)
... weiter helfen. Man kann wohl über Seitenansicht/Layout dem Hinweis folgen und die Seite per Maus "zusammen schieben". Versuch es mal, ob es dir hilft. Sonst kann ich nicht weiter helfen.
Gruß, Dieter(Drummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige