Menu/Symbolleiste schützen



Excel-Version: 2000/XP
nach unten

Betrifft: Menu/Symbolleiste schützen
von: christian
Geschrieben am: 20.06.2002 - 16:04:01

Wie kann ich meine erstellten Menüs und Symbolleisten nicht nur vor Veränderung Schützen, sondern auch verhindern, daß über einen rechten Mausklick auf die Symbolleiste das Pop-up Menu aktiviert wird und danach alle vorher per VBA ausgeblendeten Symbolleisten manuell aktiviert werden können?

Gruss
Christian


nach oben   nach unten

Re: Menu/Symbolleiste schützen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.06.2002 - 17:42:01

Hallo Christian

(ich dacht der Name Hajo ist ein Exot, darum habe Ich mich eigentlich nur mit meinem Vornamen hier angemeldet. Das Scheint aber nicht so)

benutze doch die Aktion
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

um den Zustand jedenmal wieder herzustellen. Ist vielleich Aufwendig mir fätt aber nichts besseres ein.


Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: funktieoniert so leider nicht...
von: christian
Geschrieben am: 20.06.2002 - 19:09:10

Danke für Deine Mühe, Dein Vorschlag hat leider keinen Einfluss auf die Menu/Symbolleiste der Excel Application..

Gruss
Christian


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bei Änderung inputbox einblenden"