Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menu/Symbolleiste schützen

Menu/Symbolleiste schützen
20.06.2002 16:04:01
christian
Wie kann ich meine erstellten Menüs und Symbolleisten nicht nur vor Veränderung Schützen, sondern auch verhindern, daß über einen rechten Mausklick auf die Symbolleiste das Pop-up Menu aktiviert wird und danach alle vorher per VBA ausgeblendeten Symbolleisten manuell aktiviert werden können?

Gruss
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Menu/Symbolleiste schützen
20.06.2002 17:42:01
Hajo_Zi
Hallo Christian

(ich dacht der Name Hajo ist ein Exot, darum habe Ich mich eigentlich nur mit meinem Vornamen hier angemeldet. Das Scheint aber nicht so)

benutze doch die Aktion
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

um den Zustand jedenmal wieder herzustellen. Ist vielleich Aufwendig mir fätt aber nichts besseres ein.


Gruß Hajo

Re: funktieoniert so leider nicht...
20.06.2002 19:09:10
christian
Danke für Deine Mühe, Dein Vorschlag hat leider keinen Einfluss auf die Menu/Symbolleiste der Excel Application..

Gruss
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige