Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmten Zellinhalt formatieren

bestimmten Zellinhalt formatieren
28.01.2013 11:25:39
Matthäus
Hallo,
hoffentlich die letzte Frage während meines Praktikums. :) Ziehe mit sverweis den Zellinhalt auf ein anderes Blatt und würde gerne die Formatierung übernehmen, was wohl leider ohne Makro nicht geht. weiß jemanda eine Makro mit der ich alle Zahlen fett formatieren kann und positive Zahlen vom Format "+4,8" dazu noch rot?
Vielen Dank und einen schönen Wochenstart an alle!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmten Zellinhalt formatieren
28.01.2013 13:09:54
Matze
Hallo Matthäus,
erstelle eine Musterdatei wie es aussehen soll, welche Spalten du wie ,wo benötigst.
Formatiere diese von Hand so wie du es dir wünscht, dann können wir hier erkennen wie der Aufbau und die Gestaltung werden soll.
Ich selber komme erst heute Abend wieder.
Matze

AW: bestimmten Zellinhalt formatieren
28.01.2013 13:40:09
Matthäus
Ok, erledigt
https://www.herber.de/bbs/user/83621.xlsx
so wie hier sollte es mal aussehen, also links das fertige Ergebnis, rechts die Rohdaten :)

AW: bestimmten Zellinhalt formatieren
28.01.2013 19:53:14
Daniel
HI
stehen die Werte wirklich so alle zusammen in einer Zelle?
sollte da ne Formel stehen, gehts gar nicht.
für das Beispiel funktioniert dieser Code, bearbeitet werden die selektierten Zellen:

Sub test()
Dim Zelle As Range
Dim txt As String
Dim L1 As Long, L2 As Long
For Each Zelle In Selection
txt = Zelle.Value
L1 = InStr(txt, "+")
Do While L1  0
L2 = InStr(L1 + 1, txt, Chr(10))
If L2 = 0 Then L2 = Len(txt) + 1
With Zelle.Characters(Start:=L1, Length:=L2 - L1).Font
.FontStyle = "fett"
.Color = -16776961
End With
L1 = InStr(L1 + 1, txt, "+")
Loop
L1 = InStr(txt, "-")
Do While L1  0
L2 = InStr(L1 + 1, txt, Chr(10))
If L2 = 0 Then L2 = Len(txt) + 1
With Zelle.Characters(Start:=L1, Length:=L2 - L1).Font
.FontStyle = "fett"
End With
L1 = InStr(L1 + 1, txt, "-")
Loop
Next
End Sub
gruß Daniel

Anzeige
AW: bestimmten Zellinhalt formatieren
28.01.2013 20:58:50
Matte
Danke schonmal, aber bei mir macht er ab der ersten erfüllten Bedingung den kompletten restliche Zellinhalt rot, weiß nicht, ob das an der anderen Excelversion liegt, werde es morgen früh nochmals probieren.

AW: bestimmten Zellinhalt formatieren
29.01.2013 10:38:37
Matthäus
Angepasst auf die Originaldatei funtkioniert es perfekt. Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige