Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Combobox füllen

Betrifft: Combobox füllen von: pol
Geschrieben am: 21.02.2013 19:39:44

Hallo,

habe zwar unter

https://www.herber.de/forum/archiv/600to604/603134_ComboBox_in_Abhaengigkeit_einer_anderen_fuellen.html

eine gute Vorgabe für mein Problem gefunden, aber in meinem Fall habe ich in der 1.Combobox die Inhalte der "Spaltenüberschriften".

Je nach ausgewählter Spaltenüberschrift in der 1.Combobox sollen dann in der 2.Combobox die Zelleninhalte dieser Spalte erscheinen. Die Anzahl der befüllten Zellen kann sollte auch dynamisch gestaltet sein.

Wie muß ich den vorgegebenen Code anpassen?

  

Betrifft: AW: Combobox füllen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.02.2013 21:00:52

http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=129

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Combobox füllen von: pol
Geschrieben am: 22.02.2013 11:39:13

Hallo Hajo,

danke für dein Feedback - ich würde mein Problem aber gerne mit VBA lösen und nicht nur über Formeln. Eigentlich ist meine erste Anfrage nur ein Teilproblem. Ich habe mal auf https://www.herber.de/bbs/user/84015.doc ein Word-Dokument mit meiner kompletten Problembeschreibung runtergeladen und hoffe die VBA-Gemeinde hilft mir aus der Klemme.

Vorab DANKE.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Combobox füllen"