Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zellen zählen (Fortschrittsanzeige)

Bestimmte Zellen zählen (Fortschrittsanzeige)
13.06.2013 14:19:07
Jonas
Hallo liebe Excel-Profis,
ich habe eine mehrseitige Excel-Datei mit einer Fortschrittsanzeige (mehrere Meilensteine) auf der ersten Seite.
Wenn nur bestimmte Zellen ausgefüllt wurden ist ein Meilenstein erreicht und der entsprechende Fortschrittsanzeiger soll das (durch bedingte Formatierung) zeigen.
Ich stelle mir also eine Art Punktesystem vor. Für Meilenstein 1 werden Einträge in den Zellen (z.B.) "Blatt1!B12", "Blatt3!C15" und "Blatt7!V5" genötigt.
Der Meileinstein-Anzeiger zeigt dann wenn alle 3 Zellen beschrieben wurden eine 3 und färbt sich Grün.
Gibt es hierfür eine einfache Lösung, oder muss ich zwangsweise über mehrere Zwischenzellen rechnen? Also die einzelnen Zellen über "Counta" Funktion in Hilfstabelle zählen und dann in die Meilenstein-Zelle addieren oder ggfs die Voraussetzungszellen verlinken in eine Hilfstabelle und dann die verlinkten Einträge zählen.
Habt ihr Ideen für eine einfache und elegante Lösung?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jonas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zellen zählen (Fortschrittsanzeige)
13.06.2013 14:33:52
Serge
Hallo Jonas:
=ZÄHLENWENN(Tabelle1!B12;"*")+ZÄHLENWENN(Tabelle2!C15;"*")+ZÄHLENWENN(Tabelle3!V5;"*") in eine Zelle und bedingt formatieren wenn Zellwert = 3
Gruss Serge
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige