Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Daten

Outlook Daten
22.07.2013 09:13:27
Rolf
Liebe VBA Gemeinde,
erstmal recht herzlichen Dank, das mir immer so gut geholfen wird. Dank eurer Hilfe war es mir möglich meine eigenen Fehler zu analysieren und zu lernen wie man es richtig macht. Nun stehe ich wiederum an einem Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Ich speichere die Kontaktdaten in Outlook mittels untenstehendem Code, nun möchte ich eine Abfrage einfügen, ob dieser Kontakt schon besteht und wenn ja dann eine entsprechende Meldung kommt, "zB dieser Kontakt ist schon vorhanden". Ich habe mal gelesen das Outlook ID's verwendet, wie kann ich dieses Problem lösen?
Danke Euch recht herzlich im voraus für eure Mithilfe.
Gruss
Rolf

Sub Kontakt_click()
Dim MyOutlook As Outlook.Application
Dim KontaktOutlook As Outlook.ContactItem
Set MyOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set KontaktOutlook = MyOutlook.CreateItem(olContactItem)
With KontaktOutlook
.FirstName = Range("i3")
.LastName = Range("h3")
.Categories = "Mieter Clubhaus"
.HomeAddress = Range("j3")
.HomeAddressPostalCode = Range("A5")
.HomeAddressState = Range("B5")
.HomeAddressCountry = Range("C5")
.Email1Address = Range("I5")
.CompanyName = Range("e3")
.MobileTelephoneNumber = Range("H5")
.Save
End With
Set KontaktOutlook = Nothing
Set MyOutlook = Nothing
MsgBox "Kontakdaten wurden erfolgreich in Outlook eingetragen..." 'Popup mit Erfolgsinfo
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Daten
22.07.2013 10:49:37
Michael
Hallo Rolf!
Ich nutze ebenfalls die ID. Allerdings vergebe ich die selber. Bevor ich den Kontakt aktualisiere, lösche ihn zuerst:
Set oContactALT = oFolder.Items.Add
Set oItems = oFolder.Items
sFilter = "[MessageClass] = 'IPM.Contact'"
Set oResItems = oItems.Restrict(sFilter)
'VORHANDENEN KONTAKT LÖSCHEN, DAMIT DUBLETTEN NICHT VORKOMMEN
For Each oContactALT In oResItems
'NACH INDEX BZW. KUNDENNUMMER LÖSCHEN
If oContactALT.CustomerID = Range("H1") Then
oContactALT.Delete
Exit For
End If
Next oContactALT
Statt löschen kannst Du dann einfach eine Meldung ausgeben, dass der Kontakt vorhanden ist. Die ID setzt Du mit
KontaktOutlook.CustomerID = DeinWert
VG
Michael H
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige