Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen von aufeinanderfolgenden Leeren Zeilen

Zählen von aufeinanderfolgenden Leeren Zeilen
22.07.2013 09:35:38
aufeinanderfolgenden
Hallo,
ich komme mit einem Problem nicht weiter. Ich habe einen Datensatz bei dem ich immer wieder leere Zeilen habe. Für mich wichtig wäre zu wissen, wie viele aufeinander folgende leere Zellen sich dort befinden. Ich suche daher nach einer Lösung, die anfängt zu zählen, so bald eine Zelle leer ist und dann immer +1 aufaddiert, bis wieder eine volle Zelle kommt. Kommt dann nach einer weile wieder eine neue leere Zelle, sollte Excel wieder bei 1 beginnen.
Ich habe mir jetzt das Wochenende über die Haare grau gedacht, habe aber immer noch keine Idee...
Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank im Voraus!
Raoul

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen von aufeinanderfolgenden Leeren Zeilen
22.07.2013 10:03:09
aufeinanderfolgenden
Hallo,
würde Dir auch sowas genügen?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 AB
1  
2e 
3e 
4e 
5  
6  
7  
8 4
9e 
10e 
11e 
12  
13 2
14e 
15  
16 2
17e 
18e 
19e 

ZelleFormel
B2=WENN((A2="")*(A3>"");ZÄHLENWENN($A$2:A2;"")-SUMME($B$1:B1);"")

VG René

Anzeige
AW: Zählen von aufeinanderfolgenden Leeren Zeilen
22.07.2013 10:48:14
aufeinanderfolgenden
Super! Das ist genau das, was ich brauche! Danke dir vielmals!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige