Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung auf Richtigkeit prüfen

Bedingte Formatierung auf Richtigkeit prüfen
10.09.2013 09:43:50
Reinhard
Hallo,
ich hätte eure Hilfe gebraucht um die bedingten Formatierungen in einem Excel Tabellenblatt zu überprüfen auf
die einfachste Weise die man benützen kann.
Ich müsste die Istwerte überprüfen ob die bedingte Formatierung bzw. Gültigkeit erfüllt wird und wenn ja das ich
In der Spalte G dann einfach Ja eintrage und bei nicht erfüllen einfach NEIN.
Ist die Bedingte Formatierung nicht erfüllt ist der Istwert „rot“ und wenn sie erfüllt ist „grün“.
Da aber die Zelle selber bei einer bedingten Formatierung mit keiner Farbe ausgelesen werden kann muss man
die Prüfung eben über die bedingte Formatierung machen.
Oder könnte man das Ganze über die Summenrechnung machen und vergleichen an den Istmaßen?
Mein anderes Problem beim Summenvergleich ist, das manchmal einfach Text drinnen steht und wie man das
Wieder in ein Makro(Schleife) verpackt ist wieder ein großes Problem für mich. (Schleife in Schleife?)
Da mir die Befehle für die bedingte Formatierung bzw. Gültigkeit so gar nicht vertraut sind und ich mich schon eine Zeit lang spiele mit Makros
und nicht zum Ziel komme hab ich mir gedacht ich frag mal hier im Forum nach, weil ich glaube das mir da sicherlich wer
helfen kann.
Anbei habe ich eine Vorlage mitgeschickt (Excel 2010)
Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte bei meinem Problem oder einen ganz anderen Weg
zum Ziel kennt. (einfachen)
Danke!
Reinhard
https://www.herber.de/bbs/user/87213.zip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung auf Richtigkeit prüfen
10.09.2013 10:00:17
{Boris}
Hallo,
sollte es so einfach sein?:
B12:
=WENN(UND($A$11+$B$11>=E12;$A$11+$C$11 Runterkopieren.
Gruß
Hugo

AW: Bedingte Formatierung auf Richtigkeit prüfen
10.09.2013 10:46:36
Reinhard
hallo Boris!
schon mal vielen Dank für deine Formel die einwandfrei funktioniert
Mein Problem sieht aber so aus, dass der Text auf einer Excel Seite an verschiedenen Stellen
stehen kann in der Spalte A und ich glaubte so was müsste man über eine VBA Schleife abfragen.
Und genau das ist ja meine Schwierigkeit wie man das überprüfen kann, weil ich glaube das es sehr aufwendig ist.
Mein nächstes Problem ist wie man eine Summe rundet auf 2 Kommastellen, da Excel alles auf eine ganze Zahl aufrundet.
die leeren zeilen und die Ausführung mit ja oder nein kann ich bereits per VBA Code (Schleife) bestimmen...im Grunde fehlt mir nur noch die Abfrage in
einer Schleife wo Text enthalten ist und dann die Formatierung prüft auf die oberste Sollvorgabe.
Anzeige

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige