Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - wird angewendet auf .....

Bedingte Formatierung - wird angewendet auf .....
08.02.2014 20:34:53
Klaus
Geschätzte Excel-Profis!
Bin vor kurzem von Office 2003 auf Office 2010 umgestiegen - ich hatte in meinen EX2003-Anwendungen vielfach die "Bedingte Formatierung" eingesetzt und damit keinerlei Probleme.
In EX2010 komme ich damit einfach nicht mehr klar. Der in der Regelverwaltung jeweils zugewiesene Bereich für "wird angewendet auf" macht sich ständig selbstständig, und ich check die Logik dahinter nicht.
Bin für jeden Nachhilfetip dankbar
LG
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - wird angewendet auf .....
08.02.2014 20:51:08
Matze
Hallo Klaus,
du musst den Regeltyp eventuell anpassen auf:
"Nur Zellen formatieren, die enthalten"
Kannst du denn deine Mappe hier nicht einstellen, ändere relevante Daten ab die wir nicht sehen sollen.
Matze

AW: Bedingte Formatierung - wird angewendet auf .....
08.02.2014 21:44:02
Klaus
Hallo Matthias,
Danke für deine Rückmeldung - jetzt mit Musterfile.
In der Tabelle verwalte ich meine CD-Daten. Excel soll immer dann, wenn in Spalte D ein neuer CD-Name auftaucht, die gesamte Zeile farbig und die Spalten B:E zusätzlich fett formatieren.
https://www.herber.de/bbs/user/89187.xlsx
LG
Klaus

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - wird angewendet auf .....
08.02.2014 23:50:39
Matze
Hallo Klaus,
du hattest mehrere Bereich einzeln mit bedingter Formatierung erstellt.
Habe nun "Alle" Bedingungen gelöscht.
Markiere den Bereich den es betreffen soll laut deinem Beispiel B2:I56
Neue Formatierung / "Formel zur Ermittlung...." und deine schon genutzte =$D2$D1 eigeben.
Dann unten deine Formatierung generieren , ich hab die Hintergrundfarbe mal gelassen , aber die Schriftfarbe "gelb" gewählt"
Das "leer" brauchst du eigentlich auch nicht(0der?) somit kannst du auf ="" prüfen.
https://www.herber.de/bbs/user/89188.xlsx
Matze

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - wird angewendet auf .....
09.02.2014 07:29:56
Klaus
Hallo Matthias,
mit deiner Nachhilfe hab ich´s jetzt auch drauf.
Besten Dank für die Unterstützung
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige