Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Blätter gleichzeitig schützen

mehrere Blätter gleichzeitig schützen
26.02.2014 10:53:35
Andreas
Hallo an alle Excel freunde,
ich arbeite mit eine ExcelDatei, die 15 Arbeitsblätter enthält. Auf diesen Arbeitsblättern dürfen alle Kollegen zuggreifen und in bestimmten Bereichen etwas ändern. Zwei Kollegen dürfen alle Felder ändern.
Bis jetzt schützen wir die einzelnen Blätter immer mit Blattschutz (kennwort).
Da wir aber auch imnnerhalb der einzelnen Arbeitsblätter Daten rüber schieben, müssen wir für jedes Arbeitsblatt den Schutz aufheben und natürlich wieder anlegen.
Besteht die Möglichkeit, den Blattschutz von allen Arbeitsblättern gleichzeitig aufzuheben bzw. zu setzen?
Wenn ich alle Blätter markiere, ist der Blattschutz leider -ausgegraut-.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Über eine Info würde ich mich freuen und warte mal ab in meinem Kämmerlein.....
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Blätter gleichzeitig schützen
26.02.2014 10:56:59
Klaus
Hi Andreas,
die Forums-Recherche über die Stichworte "Blattschutz alle Blätter" liefert über 700 Treffer. Ich habe keine Zeit, die alle zu lesen, aber gleich hinter dem allerersten fand ich dieses Makro:
Sub Blattschutz_ein()
Dim TB As Variant
Application.ScreenUpdating = False
For Each TB In ActiveWorkbook.Sheets
TB.Protect Password:="Dein Password"
Next
MsgBox "Tabelle ist nun geschützt !", 48 + 0, "Hinweis:"
End Sub
Sub Blattschutz_aus()
Dim TB As Variant
Application.ScreenUpdating = False
For Each TB In ActiveWorkbook.Sheets
TB.Unprotect Password:="Dein Password"
Next
MsgBox "Der Schutz ist nun aufgehoben !", 64 + 0, "Hinweis:"
End Sub
https://www.herber.de/forum/archiv/656to660/658074_Blattschutz_auf_alle_Blaetter.html
Google ist dein Freund!
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: mehrere Blätter gleichzeitig schützen
26.02.2014 11:11:56
Andreas
Hallo Klaus
ich hab natürlich vorher die Recherche benutzt, nur leider nach -Arbeitsblätter schützen-
nur gesucht.
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und gelobe Besserung.
schönen Tag noch
Andreas

Danke für die Rückmeldung! owT.
26.02.2014 13:17:17
Klaus
.

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige