Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleifen Problem...

Schleifen Problem...
26.02.2014 14:06:40
Harald
Hi zusammen,
kann mal jemand bitte über den Code schauen, er gibt mir einige Fehler, egal was ich verändere ich komm nicht dazu dass er die Schleife vernünftig durchläuft.
Falls ich den Wert X in 2 ändere, sucht er zwar die Werte für die Spalte aber sucht die _
restlichen Werte nicht, irgendwas übersehe ich dabei:

  • Sub Search_TACs() Sheets("ChangeLog").Select Range("B2:G10000").Select Selection.ClearContents Range("A2").Select Dim a As Long, I As Long, y As Long, x As Long, Datum As Date Dim SearchString As String, Country As String Country = Worksheets("REQUEST FORM").Cells(7, 17).Value SearchString = Worksheets("ChangeLog").Cells("x", 1) Addition = Added Datum = Now Application.ScreenUpdating = False a = 4 y = 2 For X = 2 to 10000 For I = 1 To 10000 With Worksheets("ChangeLog") If .Cells(I, "A") = SearchString Then Worksheets("ChangeLog").Cells(y, 4).Value = Worksheets("RAWdata").Cells(I, 1).Value Worksheets("ChangeLog").Cells(y, 2).Value = Worksheets("RAWdata").Cells(I, 3).Value Worksheets("ChangeLog").Cells(y, 3).Value = Worksheets("RAWdata").Cells(I, 4).Value Worksheets("ChangeLog").Cells(y, 5).Value = Country y = y + 1 Else End If End With Next I Next X Application.ScreenUpdating = True End Sub


  • 2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Schleifen Problem...
    26.02.2014 14:42:34
    Rudi
    Hallo,
    SearchString = Worksheets("ChangeLog").Cells("x", 1)
    was soll das?
    Syntax ist Cells(Zeile, Spalte) Da hat ein String nichts zu suchen.
    Auch das
    If .Cells(I, "A") = SearchString Then
    funktioniert zwar, ist aber unsauber.
    If .Cells(I, 1) = SearchString Then
    For X = 2 to 10000
    For I = 1 To 10000

    Das sind 99.990.000 Durchläufe!!!
    Was beabsichtigst du?
    Gruß
    Rudi

    AW: Schleifen Problem...
    26.02.2014 15:07:16
    Harald
    Danke Rudi, ich versuche es einfach zu erklären:
    X soll die variablen Suchbegriffe darstellen, welche mehrere sind und sich ab Zelle A2 abwärts befinden nutzen um im Datenbankbereich I die gleichen Werte zu suchen. Wenn gefunden mehrere Daten auf gleicher Ebene rüberkopieren.
    Da die Suchbegriffe mehrfach in der Datenbank vorkommen, das ganze in Schleife bis zum Ende.
    Sobald fertig mit erstem Suchbegriff zum nächsten "X" und das Spielchen von vorne. Bis alle Suchbegriffe abgeklappert sind.
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige