Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kopierte Zeile in nächste freie Zeile einfügen

kopierte Zeile in nächste freie Zeile einfügen
26.02.2014 13:55:35
Joerg
Hallo
Ich bitte hier um eure Hilfe
In Tabelle2 habe ich durch Formeln und einem kleinen Makro, Blutzuckerwerte als Ausgabe immer in K2:Q2. Auf einem weiteren Tabellenblatt "Tabelle3" habe ich eine Liste auf die ich diese zuvor kopierten Werte von Tabelle2 K2:Q2 anfügen möchte. Also immer in die nächste freie Zeile einfügen und speichern. Ich hoffe Ihr könnt mir den fertigen code schreiben.
Vielen Dank. Gruss Joerg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopierte Zeile in nächste freie Zeile einfügen
26.02.2014 22:28:44
Oberschlumpf
Hi Joerg
du hast nicht geschrieben, in welche Spalten in Tabelle3 die Werte eingetragen werden sollen.
Deswegen vermute ich jetzt einfach mal, die erste Spalte in Tabelle3 ist Spalte A.
Versuch mal:

Sheets("Tabelle2").Range("K2:Q2").Copy
With Sheets("Tabelle3")
.Range("A" & Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, _
Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End With
Application.CutCopyMode = False
Hilfts?
Wenn Spalte A nicht die erste Spalte ist, musst du den Code anpassen.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: kopierte Zeile in nächste freie Zeile einfügen
26.02.2014 23:53:28
Joerg
Es funktioniert.
Vielen Dank...

AW: kopierte Zeile in nächste freie Zeile einfügen
03.03.2014 16:12:22
Eugen
Hallo zusammen,
da ich auch genau dieses Problem habe, darf ich mich doch sicherlich anhängen. Den Code habe ich soweit eingefügt und angepasst(Spalte B):
Worksheets("Tabelle5").Activate
Range("A1:D1").Select
Selection.Copy
Workbooks.Open Filename:="Y:\Arbeitsordner\Auswertung.xlsx"
Worksheets("Ergebnis").Activate
With Sheets("Ergebnis")
.Range("B" & Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, _
Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End With

Dann bekomme ich aber einen Laufzeitfehler '9':Index außerhalb des gültigen Bereichs
Wo ist das Problem?
Schon mal Danke im voraus für die Bemühungen. Ich habe leider bisher keine Lösung gefunden.
Gruß
Eugen

Anzeige
AW: kopierte Zeile in nächste freie Zeile einfügen
03.03.2014 16:24:15
Oberschlumpf
Hi Eugen
Du hast Glück, dass ich mitbekam, dass von dir eine ganz neue Frage erstellt wurde.
Deine Vermutung "da ich auch genau dieses Problem habe, darf ich mich doch sicherlich anhängen." würde ich so nicht bestätigen.
Erstell lieber einen ganz neuen Thread - denn schon beantwortete Fragen werden in der Regel nicht weiter verfolgt.
Und ich hab zum Lösen deiner Frage gerad leider keine Zeit.
Ciao
Thorsten

AW: kopierte Zeile in nächste freie Zeile einfügen
26.02.2014 22:46:32
fcs
Hallo Joerg,
etwa wie folgt
Gruß
Franz
Sub K2_Q2_nach_Tabelle3()
Dim rngCopy As Range, rngLetzte As Range
Dim SpalteZ As Long, ZeileN As Long
If MsgBox("K2:Q2 nach Tabelle3 kopieren?", vbQuestion + vbOKCancel, _
"K2:Q2  K O P I E R E N") = vbCancel Then Exit Sub
Set rngCopy = Worksheets("Tabelle2").Range("K2:Q2")
With ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle3")
SpalteZ = 1 'Spalte in der K2 eingefügt werden soll 1 = A, 2 = B usw.
ZeileN = 2  '1. Zeile in der kopierte Werte einfügt werden sollen
'letzte benutzte Zelle ermitteln
Set rngLetzte = .Range(.Columns(SpalteZ), .Columns(SpalteZ + rngCopy.Columns.Count - 1)) _
.Find(What:="*", After:=.Cells(1, SpalteZ), LookIn:=xlFormulas, lookat:=xlWhole, _
searchorder:=xlByRows, searchdirection:=xlPrevious)
If Not rngLetzte Is Nothing Then
ZeileN = IIf(rngLetzte.Row 

Anzeige
AW: kopierte Zeile in nächste freie Zeile einfügen
26.02.2014 23:55:45
Joerg
Auch dieses Makro funktioniert.
Vielen Dank...

162 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige