Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feldreferenz addieren

Feldreferenz addieren
31.03.2014 13:09:29
Maris
Hallo Excelfreunde,
gibt es in Excel die Möglichkeit Feldbezüge zu referenzieren?
z.B.:
in C4 steht eine Formel, dessen Wert sich aus der Division von B4 durch B3 ergibt. Ich möchte _ jetzt die Formel runterziehen, jedoch soll immer so dividiert werden, dass in C5 nicht die Formel:

B5/B4
steht, sondern

B5/B3
. Die will ich nicht erreichen indem ich $ setzte, sondern Excel sage. Nimm B4 und ziehe eins ab also B3.
Gruß,
Maris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldreferenz addieren
31.03.2014 13:17:56
Rudi
Hallo,
verstehe nur Bahnhof.
was soll dann in C6 stehen?

AW: Feldreferenz addieren
31.03.2014 13:35:05
Maris
in C6 wäre dann B6/B3:
Dann kommt C9 Inhalt wäre B9/B8
Dann kommt C10 Inhalt ware B10/B8
Dann kommt C14 Inhalt wäre B14/B13
Dann kommt C15 Inhalt wäre B15/B13
Gruß,
Maris

AW: Feldreferenz addieren
31.03.2014 14:58:08
Firmus
Hi Maris,
wäre eine Variante:
in Zelle Cnn diese Formeln setzen
=B3/INDIRECT("B3")
=B4/INDIRECT("B3")
=B5/INDIRECT("B3")
=B6/INDIRECT("B3")
Gruß
Firmus

Ziemlich schlecht erklärt, ...
31.03.2014 15:01:59
Luc:-?
…Maris;
warum schreibst du nicht C4:C8:=B4:B8/B3, C9:C13:=B9:B13/B8 usw, also 5er-Blöcke mit jeweils gleichem Divisor, der sich danach um 5 Zeilen erhöht?! Ein typischer Anwendungsfall für INDEX, INDIREKT oder evtl auch BEREICH.VERSCHIEBEN.
Gruß Luc :-?

Anzeige
Übrigens geht das auch ganz ohne zusätzl ...
31.03.2014 23:34:18
Luc:-?
…Fktt, Maris,
ganz so wie ich geschrieben habe, nur den 5er-Block als MatrixFml und dann 5 Zeilen weiter einkopieren oder auch ohne MatrixFml mit B$3 und damit den 1.Block bilden, dann $ entfernen und in den nächsten Block kopieren usw.
Du hattest es doch schon mit Komplizierterem zu tun; da hättest du doch darauf auch alleine kommen können…
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige