ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Tabelle A in der ein Zelleninhalt mit wechselndem (!) Inhalt in Tabelle B in Tabellenblatt B1 eingefügt werden soll.
Nach dem Einfügen in Tabelle B, Blatt B1, soll dieser Zelleninhalt in Tabellenblatt B2 von Tabelle B gesucht werden. Wenn dieser Inhalt gefunden wird,
soll er in die Zelle rechts von dem gefundenen Inhalt etwas eingefügt werden aus Tabelle A. Falls nicht soll eine Msg-Box geöffnet werden
mit dem Inhalt "Wert nicht gefunden". Funktionieren tut bis jetzt nur der erste Teil der Beschreibung. Was mir fehlt, ist das Anwählen
des Feldes sowie das Kopieren der Inhalte.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe, Gruß
Private Sub Test()
Dim Wks1 As Worksheet, Wks2 As Worksheet, Found As Object
Set Wks2 = Sheets("Datenbank")
Set Wks1 = Sheets("save")
Windows("Eingabemaske.xlsm").Activate
ActiveSheet.Range("J11").Select
Selection.Copy
Set ext_wb = Workbooks.Open(ThisWorkbook.Path & "\Testdatenbank.xlsx")
Sheets("save").Select
ActiveSheet.Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Sheets("Datenbank").Select
Set Found = Wks2.Columns(3).Find(Wks1.Cells(1, 1), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Found Is Nothing Then
MsgBox "Wert nicht gefunden!", vbInformation, "Meldung"
Else
End If
End Sub