Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten zusammenführen

Daten zusammenführen
07.05.2014 08:54:21
Hartmut
Guten Morgen zusammen,
folgende Aufgabe welche ich mit Excel lösen kann, allerdings werden in der Urtabelle laufend Formeln gelöscht. Deswegen die Frage ob mir jemand mit VBA unter die Arme greifen kann.
In der Beispieldatei sind in dem Sheet Gesamtdaten alle Daten zusammen geführt. Es sollen nun von Daten 1 und Daten 2 die Fehlenden Infos (gelb markiert)in die Gesamtdaten eingetragen werden.
Einen großen Dank schon jetzt, für eure Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/90530.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten zusammenführen
07.05.2014 09:13:42
UweD
Hallo
Du kannst den Formelbereich in "Gesamt Daten" doch schützen und nur die Eingaben in A:D zulassen.
Rest über Sverweis..
Gesamt Daten
 ABCDEF
1Name WohnortStrasseNummerSchuhgrößeKleidergröße
2Kopf SabieneKölnHohe Strasse2223938
3Schmidt ErnstMünchenRegentenstrasse754450
4Meier KonradRegensburgHauptstrasse1234356
5Hansen MikeWiesbadenMainzer Strasse124654
6           

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
E2 =WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Daten1!A:B;2;0);"") 
F2 =WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Daten2!A:B;2;0);"") 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.49


Gruß UweD

Anzeige
AW: Daten zusammenführen
07.05.2014 10:38:36
Hartmut
hallo Uwe,
erst einmal danke für die schnelle Antwort.
ja das stimmt, so ähnlich hatte ich es auch, aber nachdem etliche Personen an dieser Datei waren sind einige Formeln verschwunden und ich denke mir das es mit vba einfacher geht da die Formel nicht mehr in der Zelle steht. Vielleicht hast du eine Lösung in VBA.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige