Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Image aus Userform speichern

Image aus Userform speichern
04.06.2014 16:10:58
Heide
hallo zusammen,
ich habe eine Userform, auf der mir in einem Image ein Bild (Foto der Kamera) angezeigt wird. Dieses möchte ich in einer Datei speichern. Es gelingt mir nicht ...
Heide

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Image aus Userform speichern
04.06.2014 16:13:21
Rudi
Hallo,
wie kommt das Bild denn in die UF?
Gruß
Rudi

AW: Image aus Userform speichern
04.06.2014 16:24:07
Heide
Das Foto kommt über die Zwischenablage.
Ich habe Code gefunden, wie man den Inhalt der Zwischenablage in ein Chartobjekt kopieren kann und dann speichern. Hatte aber gehofft, dass es einfacher geht?
vielen Dank! Heide

mit SavePicture
04.06.2014 17:11:21
Tino
Hallo,
versuch es mal so, Pfad natürlich anpassen!
SavePicture Image1.Picture, "D:\Bild.bmp"
Gruß Tino

AW: Image aus Userform speichern
04.06.2014 18:53:17
Nepumuk
Hallo,
es ist schon möglich ein Bild direkt aus der Zwischenablage als .BMP zu speichern. Wenn du es im .JPG- oder .GIF-Format benötigst brauchen wir eine externe DLL die das kann (die DLL hab ich (irgendwo) und kann sie dir geben (wenn ich sie wiederfinde)).
Der Aufwand an Code hält sich dabei mit ~100 Zeilen in Grenzen.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
vielen herzlichen Dank Euch beiden!
05.06.2014 06:01:00
Heide
SavePicture werde ich gleich ausprobieren - .bmp reicht. Danke Nepomuk für das nette Angebot!
viele Grüße. Heide

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige