Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwortabfrage beim öffnen

Passwortabfrage beim öffnen
19.07.2002 13:52:43
Martin Berger
Hi,

Ich brauche ein VBA Script das beim öffnen einer Exceldatei automatisch alle Mappen in der Datei ausblendet und dann eine Passwortabfrage macht. Falls diese richtig ist wird alles eingeblendet und man kann normal arbeiten. Falls das Passwort falsch ist soll sich die datei sofort schließen. Es ist wichtig das dies über ein VBA Script passiert und nicht über die Standard Excelpasswortabfrage.

mfg thx martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Passwortabfrage beim öffnen
19.07.2002 15:18:56
Daniel P
Hallo Martin,

du nimmst folgende Sub:

Private Sub Workbook_Open()
Windows(ThisWorkbook.Name).Visible = False
'hier Passwortabfrage
if PasswordKorrekt then
Windows(ThisWorkbook.Name).Visible = True
Else
thisworkbokk.close
endif
End Sub

zur Abfrage des Passwords nimmst Du ein UserForm mit einem Textfeld, dassen Eigenschaft PasswordChar auf * steht

Daniel

Re: Passwortabfrage beim öffne
19.07.2002 19:50:23
Bernd
... das läßt sich aber leicht umgehen, in dem man Makros beim Laden nicht ausführen läßt.

Wenn ich mich recht erinnere, können/wollen die aktuellen Excel Versionen Auto-Open-Makros von Excel4 nicht unterbinden. Wenn allerdings die Datei als Excel4-Arbeitsmappe gespeichert wird, gehen auch etliche Formatierungsmöglichkeiten verlustig.

Ciao

der Bernd

Anzeige
Re: Passwortabfrage beim öffne
19.07.2002 19:50:31
Bernd
... das läßt sich aber leicht umgehen, in dem man Makros beim Laden nicht ausführen läßt.

Wenn ich mich recht erinnere, können/wollen die aktuellen Excel Versionen Auto-Open-Makros von Excel4 nicht unterbinden. Wenn allerdings die Datei als Excel4-Arbeitsmappe gespeichert wird, gehen auch etliche Formatierungsmöglichkeiten verlustig.

Ciao

der Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige