Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorlage erstellen

Vorlage erstellen
28.07.2014 16:29:28
Shayev
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Vorlage erstellen, diese Vorlage soll natürlich keine Werte enthalten! Nun habe ich eine Vorlage erstellt, mit Formeln in bestimmten Zellen. Wenn ich die Werte in die entsprechenden Zellen eintrage, dann erhalte ich die gewünschten Ergebnisse. Das Problem ist aber, wenn die Vorlage leer ist erhalte ich folgende Fehlermeldung, da die Zellen leer sind und sich die Formeln auf diese Zellen beziehen:
Eine Formel in diesem Arbeitsblatt enthält einen oder mehrere ungültige Bezüge!!
Ich habe es mit Wennfehler und Zellen leer lassen, wenn kein Wert vorhanden ist, ausprobiert!!
Leider bringt es mich nicht weiter, hat jemand einen Tip?
Gruß Shayev

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorlage erstellen
28.07.2014 16:44:41
Oberschlumpf
Hi Shayev
Tipp = weitersuchen oder zeig uns doch mal die Datei
Du findest den Fehler, oder eine Lösung dazu (noch) nicht selbst, obwohl du im besten Fall die Datei geöffnet auf dem Monitor siehst.
Wie sollen wir denn helfen können, wenn wir nicht mal die Datei sehen?
Ciao
Thorsten

AW: Vorlage erstellen
28.07.2014 17:11:20
Shayev
Hallo Thorsten,
danke für den Hinweis! :) Leider kann ich das File nicht veröffentlichen und zudem weiß ich, wo das Problem liegt! Ich finde aber keine passenden Formeln, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht!
Gruß Shayev

na denn
28.07.2014 17:12:52
Oberschlumpf
Hi
+ weiterhin viel Spaß beim alleine suchen
Ciao
Thorsten

Anzeige
Leider kann ich das File nicht veröffentlichen
28.07.2014 17:13:58
Rudi
Hallo,
dann bau eine anonymisierte Dummydatei.
Gruß
Rudi

ist das so schwer eine BspDatei zu erstellen
28.07.2014 17:16:46
Matthias
Hallo
ist das so schwer eine BspDatei zu erstellen
und dann die Formel mit der Du das Problem hast zu zeigen?
Gruß Matthias

AW: ist das so schwer eine BspDatei zu erstellen
31.07.2014 22:41:17
Adis
Hallo
vielleicht reicht es ja aus einfach nur die Formel zu zeigen
Kann ja sein das jemand dazu eine Lösung passable einfaellt.
Gruss Adis

AW: Vorlage erstellen
28.07.2014 17:16:47
fcs
Hallo Shayev,
ohne Kenntnis der Tabellen/verwendeten Formeln ist es schwierig den genauen Fehler zu benennen.
Es kann sein, dass durch das Kopieren von Formeln mit Verknüpfungen in andere Dateien oder auch Verschieben von verknüpften Dateien in andere Ordner, der Bezug nicht mehr korrekt ist.
Schreibfehler in den Bezügen sind zwar auch möglich, aber dann wird FEHLER#, BEZUG# oder NAME?# als Formelergebnis ausgegeben.
Lade -wenn möglich- deine Vorlage hier hoch. Dann kann man mal einen Blick bzgl. Fehler-ursache drauf werfen.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Vorlage erstellen
28.07.2014 17:28:36
Shayev
Hallo Franz,
danke für den Tip, ich versuche es nochmal selbst!! Falls es wieder nicht geht, dann schreibe ich noch, danke!!
Gruß Shayev

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige