Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Vorlage erstellen

Betrifft: Vorlage erstellen von: Shayev
Geschrieben am: 28.07.2014 16:29:28

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Vorlage erstellen, diese Vorlage soll natürlich keine Werte enthalten! Nun habe ich eine Vorlage erstellt, mit Formeln in bestimmten Zellen. Wenn ich die Werte in die entsprechenden Zellen eintrage, dann erhalte ich die gewünschten Ergebnisse. Das Problem ist aber, wenn die Vorlage leer ist erhalte ich folgende Fehlermeldung, da die Zellen leer sind und sich die Formeln auf diese Zellen beziehen:

Eine Formel in diesem Arbeitsblatt enthält einen oder mehrere ungültige Bezüge!!

Ich habe es mit Wennfehler und Zellen leer lassen, wenn kein Wert vorhanden ist, ausprobiert!!

Leider bringt es mich nicht weiter, hat jemand einen Tip?

Gruß Shayev

  

Betrifft: AW: Vorlage erstellen von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 28.07.2014 16:44:41

Hi Shayev

Tipp = weitersuchen oder zeig uns doch mal die Datei

Du findest den Fehler, oder eine Lösung dazu (noch) nicht selbst, obwohl du im besten Fall die Datei geöffnet auf dem Monitor siehst.

Wie sollen wir denn helfen können, wenn wir nicht mal die Datei sehen?

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: AW: Vorlage erstellen von: Shayev
Geschrieben am: 28.07.2014 17:11:20

Hallo Thorsten,

danke für den Hinweis! :) Leider kann ich das File nicht veröffentlichen und zudem weiß ich, wo das Problem liegt! Ich finde aber keine passenden Formeln, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht!

Gruß Shayev


  

Betrifft: na denn von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 28.07.2014 17:12:52

Hi

+ weiterhin viel Spaß beim alleine suchen

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: Leider kann ich das File nicht veröffentlichen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 28.07.2014 17:13:58

Hallo,
dann bau eine anonymisierte Dummydatei.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: ist das so schwer eine BspDatei zu erstellen von: Matthias L
Geschrieben am: 28.07.2014 17:16:46

Hallo

ist das so schwer eine BspDatei zu erstellen
und dann die Formel mit der Du das Problem hast zu zeigen?

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: ist das so schwer eine BspDatei zu erstellen von: Adis
Geschrieben am: 31.07.2014 22:41:17

Hallo

vielleicht reicht es ja aus einfach nur die Formel zu zeigen
Kann ja sein das jemand dazu eine Lösung passable einfaellt.

Gruss Adis


  

Betrifft: AW: Vorlage erstellen von: fcs
Geschrieben am: 28.07.2014 17:16:47

Hallo Shayev,

ohne Kenntnis der Tabellen/verwendeten Formeln ist es schwierig den genauen Fehler zu benennen.

Es kann sein, dass durch das Kopieren von Formeln mit Verknüpfungen in andere Dateien oder auch Verschieben von verknüpften Dateien in andere Ordner, der Bezug nicht mehr korrekt ist.
Schreibfehler in den Bezügen sind zwar auch möglich, aber dann wird FEHLER#, BEZUG# oder NAME?# als Formelergebnis ausgegeben.

Lade -wenn möglich- deine Vorlage hier hoch. Dann kann man mal einen Blick bzgl. Fehler-ursache drauf werfen.

Gruß
Franz


  

Betrifft: AW: Vorlage erstellen von: Shayev
Geschrieben am: 28.07.2014 17:28:36

Hallo Franz,
danke für den Tip, ich versuche es nochmal selbst!! Falls es wieder nicht geht, dann schreibe ich noch, danke!!

Gruß Shayev


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vorlage erstellen"