Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung unterdrücken

Fehlermeldung unterdrücken
29.07.2014 14:31:20
Shayev
Hallo zusammen,
ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung: Eine formel in diesem Arbeitsblatt enthält einen oder mehrere ungültige Bezüge!
Kann man diese irgendwie abschalten, ich habe es mal so versucht
Sub Warningoff() Application.DisplayAlerts = False End Sub Das funktioniert leider nicht! Hat jemand einen Tip, wie ich die Meldung abschalten kann? Die Fehlermeldung tritt auf wenn ich was berechne, also nicht beim Durchlaufen eines Makros!! Sobald ich alle Zellen ausgefüllt habe, dann erhalte ich diese Fehlermeldung nicht mehr!!!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung unterdrücken
29.07.2014 14:37:49
Klaus
Hallo Shayev,
am einfachsten ist, du behebst die Bezugsfehler. Eine Musterdatei könnte helfen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Fehlermeldung unterdrücken
29.07.2014 14:46:05
Shayev
Das Problem ist,es ist vertraulich,die Tabelle ist zu groß und ich bin die Tabelle schon oft durchgegangen und keinen Bezugsfehler gefunden, ich unterdrücke die Fehlermeldung #Bezug so =WENN(UND(G$8"";V$9"");V$9/G$8;"")!!
Daher würde ich es gerne abschalten! Gibt es eine Möglichkeit?

Diese Formel erzeugt aber keine #Bezug
29.07.2014 15:53:00
Matthias
Hallo
Diese Formel erzeugt aber keine #Bezug
höchstens #WERT (wenn z.B. die beiden Zellen ein Leerzeichen haben statt je einer Zahl
Probiers mal mit dieser Formel
Tabelle1

 GUV
8225 
9  50
10   
11txt  
12  
13   
14   
15  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
U8=WENNFEHLER(V$9/G$8;"")
U11=WENNFEHLER(V$12/G$11;"")
U14=WENNFEHLER(V$15/G$14;"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Fehlermeldung unterdrücken
29.07.2014 14:40:31
Jack_d
Hallo Shayev
am einfachsten unterdrückt man diesen Fehler indem man die Bezugsfehler behebt.
Das kann verschiedene Ursachen haben. ZB löschen von Arbeitsblättern
Diesen Fehler sollte man also nicht unterdrücken sondern beheben.
Grüße

AW: Fehlermeldung unterdrücken
29.07.2014 14:49:48
Shayev
Hallo Jack_d,
danke für den Hinweis, das ist mir bewußt!! Meine Tabelle funktioniert auch, wenn die Zellen ausgefüllt sind, sobald ich die Werte lösche, erhalte ich ständig die lästige Fehlermeldung!! Die Tabelle aber soll als Vorlage dienen und daher auch erstmal leer sein!!
Gruß Shayev

AW: Fehlermeldung unterdrücken
29.07.2014 14:51:42
Shayev
Meine Tabelle zeigt keine Fehler auf, sobald alles ausgefüllt ist!!
Gruß Shayev

Anzeige
AW: Fehlermeldung unterdrücken
29.07.2014 15:05:46
Jack_d
Wenn deine Aussage stimmt, ist es kein Bezugsfehler.
Denn den zeigt es idr erst wenn ein Bezug gelöscht wurde (Blätter /Zellen)
Von nicht ausgefüllten Zellen kommt der Fehler nicht!
Daher entweder Mustermappe oder es bleibt wies ist

AW: Fehlermeldung unterdrücken
31.07.2014 22:34:01
Adis
Hallo
blööde Frage, kann es ganz simpel eine Division sein die durch 0 geht? (unzulaessig)
Untersuche die Tabelle bei der Fehlermeldung mit SpecialCells auf Fehler in Formeln.
xlCellTypeFormulas, 16 ist der Code für Fehler in Zellen. Damit sieht man die Adresse
MsgBox Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 16).Address
Gruss Adis

Anzeige
AW: Fehlermeldung unterdrücken
29.07.2014 15:47:47
Rudi
Hallo,
den Fehler kenne ich nur im Zusammenhang mit Diagrammen. z.B. wenn die Zellen, auf die sich eine Datenreihe bezieht, gelöscht wurden. Dann musst du die Datenreihe auch löschen.
Gruß
Rudi

AW: Fehlermeldung unterdrücken
29.07.2014 17:44:00
Shayev
Hallo alle zusammen,
danke für die Tips!!:)Das lag an meinem Diagramm, ich habe den Fehler behoben, indem ich die Werte per Makro in meine Datenquelle kopiert habe!!
Gruß Shayev

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige