Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzen der Suchfunktion des Adobe Readers

Benutzen der Suchfunktion des Adobe Readers
05.08.2014 11:53:21
Christian
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte über ein VBA-Makro aus meiner Excel-Datei einen gewissen Ordner nach einem bestimmten Wort durchsuchen. Der Ordnerpfad und das Suchwort werden über das Makro bestimmt.
Über die Windows-Suche funktioniert dies auch einwandfrei. Allerdings handelt es sich um PDF-Dateien, deren Inhalt ich durchsuchen möchte. Dies ist mit der Windows-Suche nicht ohne Weiteres möglich. Da es sich um ein Firmennetzwerk handelt, besteht nicht die Möglichkeit, irgendwelche Erweiterungen zu installieren.
Ich möchte deshalb die erweiterte Suchfunktion des Adobe Readers nutzen. Diese kann problemlos PDFs in einem gewissen Pfad durchsuchen. Das Aufrufen des Readers ist nicht das Problem. Aber wir kann ich über VBA die Erweiterte Suche starten und meinen Ordnerpfad und das Suchwort übergeben?
Es wäre toll, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte :)
Liebe Grüße
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzen der Suchfunktion des Adobe Readers
05.08.2014 15:55:13
Born
Hallo Christian,
kann man die Suche im Reader komplett per Tastaturbefehle steuern? Dann könntest Du diese über den SendKey-Befehl aufrufen.
Viele Grüße,
M. Born

AW: Benutzen der Suchfunktion des Adobe Readers
05.08.2014 20:27:12
Christian
Hey,
super vielen Dank :) damit sollte ich das Problem lösen können.
Einfach per Sendkeys geht nicht, da der Suchordner erst ausgewählt werden muss.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige