Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Von aktiver Zelle direkt auf Button

Betrifft: Von aktiver Zelle direkt auf Button von: Showd0wn
Geschrieben am: 06.08.2014 10:49:53

Hallo,

ich mache in einer Zelle manuell eine Eingabe. Direkt nach der Eingabe will ich dann meinen programmierten Button "berechnen" anklicken. Dafür muss ich aber erst meine Eingabezelle verlassen, da der Curser dort noch aktiv ist und somit ein direkter Klick nach Eingabe auf den Button ist nicht möglich. Kann ich das irgendwie ändern? Also direkt nach der Eingabe auf den Button klicken?

Gruß

  

Betrifft: AW: Von aktiver Zelle direkt auf Button von: Daniel
Geschrieben am: 06.08.2014 10:56:18

Hi
sorry, das problem habe ich nicht.
ich kann aus einer Zelle heraus direkt einen Button klicken, so dass dieser ausgeführt wird.
Funktioniert mit Formularsteuerelementbuttons, ActiveX-Buttons und Buttons auf einer Userform.
Allerdings habe ich Excel 2010.

Gruß Daniel


  

Betrifft: AW: Von aktiver Zelle direkt auf Button von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 06.08.2014 10:59:06

Hallo Daniel,
während sich die Zelle noch im Editiermodus befindet?

In 2007 geht das nicht.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Von aktiver Zelle direkt auf Button von: Daniel
Geschrieben am: 06.08.2014 11:03:42

Jup, geht in Excel 2010
Gruß Daniel


  

Betrifft: AW: Von aktiver Zelle direkt auf Button von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 06.08.2014 10:56:48

Hallo,
nein.
Außerdem ist die Eingabe erst mit Drücken von Enter oder Verlassen der Zelle abgeschlossen.

Alternative: Gib die Daten in eine Textbox ein.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Von aktiver Zelle direkt auf Button von: Showd0wn
Geschrieben am: 06.08.2014 11:00:26

ok, danke.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Von aktiver Zelle direkt auf Button"