Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Index mit zwei Werten (Zeile/Spalte gleichzeitig)?

Betrifft: Index mit zwei Werten (Zeile/Spalte gleichzeitig)? von: Rob
Geschrieben am: 07.08.2014 09:36:02

Guten Morgen Leute,

ich verzweifel gerade an einer meines Erachtens total simplen Index-Formel mit zwei Werten und wäre Euch mehr als dankbar, wenn Ihr einen kurzen Blick auf mein beigefügtes Bsp. werfen könntet.

https://www.herber.de/bbs/user/91947.xlsx

Ich denke, er schafft es nicht, im TB "Herstellkosten" die Suchwertkategorie "Produkt" in der Spalte und gleichzeitig "Preis" in der Zeile zu suchen. Hat vllt. jemand von Euch eine Eingebung?

Vielen Dank schon mal und besten Gruß
Rob

  

Betrifft: AW: Index mit zwei Werten (Zeile/Spalte gleichzeitig)? von: Daniel
Geschrieben am: 07.08.2014 09:54:15

Hi

=Index(c3:f7;vergleich("Bohrer";b3:b7;0);vergleich("c";c2:f2;0))

Gruß Daniel


  

Betrifft: 2 mal VERGLEICH - nicht & von: WF
Geschrieben am: 07.08.2014 09:57:08

Hi,

KEINE Arrayformel in H3:
=INDEX(Herstellkosten!$C$3:$F$7;VERGLEICH(C3;Herstellkosten!B$3:B$7;0);VERGLEICH(D3; Herstellkosten!$C$2:$F$2;0))
runterkopieren

Salut WF


  

Betrifft: AW: 2 mal VERGLEICH - nicht & von: Rob
Geschrieben am: 07.08.2014 11:52:35

Ach mann, wie dämlich von mir ;)... Klappt natürlich. Danke Dir und einen schönen Tag noch!

VG
Rob


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Index mit zwei Werten (Zeile/Spalte gleichzeitig)?"