Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Schlaufe Druck mehrerer ähnl. benannter Bereiche

Betrifft: Schlaufe Druck mehrerer ähnl. benannter Bereiche von: Peter
Geschrieben am: 05.09.2014 14:07:30

Guten Tag

Ich habe in meiner Tabelle verschiedene Bereiche definiert, die alle mit "_Auswertung_Print_Area_" anfangen und angefügt eine numerische Zahl haben.
Zusätzlich habe ich auch noch "_Auswertung_Print_Area_Alle".

Nun möchte ich alle diese Bereiche ausdrucken, die eine numerische Zahl am Schluss haben ausdrucken, nicht jedoch "_Auswertung_Print_Area_Alle".

Range("_Auswertung_Print_Area_01").PrintOut
Range("_Auswertung_Print_Area_02").PrintOut
...
Range("_Auswertung_Print_Area_19").PrintOut

Wie muss der Code lauten, damit alle Bereiche die mit "_Auswertung_Print_Area_" anfangen und angefügt eine numerische Zahl haben gedruckt werden, ohne dass ich diese im code einzeln aufführen muss?

Danke und Gruss
Peter

  

Betrifft: AW: Schlaufe Druck mehrerer ähnl. benannter Bereiche von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 05.09.2014 14:16:26

Hallo,
per schleife, wenn die durchgängig benannt sind.
for i=1 to 19
Range("_Auswertung_Print_Area_" &format(i,"00")).Printout
next i

Gruß
Rudi

die eine numerische Zahl am Schluss haben
gibt es auch Zahlen, die nicht numerisch sind?


  

Betrifft: AW: Schlaufe Druck mehrerer ähnl. benannter Bereiche von: Peter
Geschrieben am: 05.09.2014 15:22:53

Hallo Rudi
Vielen Dank. Das funktioniert prima.
Betreffend "numerische Zahlen" ist die Antwort klar ..

Gruss, Peter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schlaufe Druck mehrerer ähnl. benannter Bereiche"