Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilnehmerliste/Gesamterfassung

Teilnehmerliste/Gesamterfassung
11.09.2014 14:40:01
Astrid
Hallo Excel-Profis!
Ich spiel mich da jetzt schon seit Tagen herum, aber alle meine Versuche scheitern daran, das ganze so einfach wie möglich zu halten. Meine Excelkenntnisse sind einfahc extrem gering.
Hier meine Bitte, für die ich eine Lösung bräuchte.
Das Ziel ist eine Gesamterfassung an Teilnahmen und Werten
3 Tabellen oder Seiten, wie man das eben nennnt.
Auf der dritten Seite trägt man die Namen ein, die fortlaufend erweitert werden können.
z.B:
Maier
Huber
Moser
usw..
Auf der ersten Seite mögen dann diese Namen als Dropdown-Auswahl in einem Feld erscheinen, daneben dann 1 für jede Teilnahme und in den Spalte 3, 4, 5, 6 dann ein variabler Punktewert.
Es sollte möglich sein, daß auf dieser Ersten Seite die Namen öfters vorkommen können, also mehrere Teilnahmen.
Als Beispiel
Der Name (als Dropdown) Teilnahme Wert#1 Wert#2 Wert#3 Wert#4
Maier 1 52 10 10 10
Huber 1 30 10 10 10
Maier 1 50 10 10 10
Moser 1 40 10 10 10
Huber 1 30 20 20 10
Wasweißich 1 30 20 20 20
Und dann auf der Seite 2 eine Gesamterfassung, wo Excel automatisch die Teilnahmen und die Punkte jeder Wertespalte für sich addiern
Als Bespiel:
Gesamt:
Name / Teilnahme / #1 #2 #3 #4
Maier 3 102 20 20 20
Huber 2 60 30 30 20
usw..
Ich hoffe ihr könnt mich halbwegs deutlich ausdrücken und ich bitte euch um hilfe
Liebe Grüße aus Österreich
Astrid

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilnehmerliste/Gesamterfassung
11.09.2014 15:46:49
Spenski
Hi...
Ich Baus mal ...dauert kurz...
Seite 2 kann man sich aber eigentlich sparen
Gruss

AW: Teilnehmerliste/Gesamterfassung
11.09.2014 15:47:12
e-mo
Hallo Astrid,
bin mir nicht sicher ob du das so meinst..
Bin zwar selber nicht so gut, aber habe mal was zusammengebastelt....eventuell haben die Profis hier eine bessere Lösung.
Die Referenzen und Zeilenauslegung habe ich vorest auf 200 eingerichtet....
Bei der Zusammenfassung handelt es sich nur um eine Pivottabelle, wo ich die Leerzeilen ausgeblendet (ausgefildert) habe.
In der Tabelle Ergebnis in der Spalte B, handelt es sich um eine einfache Wenn-Formel.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
VG,
e-mo
https://www.herber.de/bbs/user/92582.xlsx

Anzeige
AW: Teilnehmerliste/Gesamterfassung
11.09.2014 15:57:15
ChrisL
Hi Astrid
Hier auch noch ein kleines Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/92583.xlsx
Ohne Pivot, dafür mit SUMMEWENN Formel.
Mit der Teilnehmer Auswahl, Formeln, Namen definieren.
Danach Daten, Gültigkeit, Liste für die Namensauswahl.
cu
Chris
PS: und ja, Tabelle 2 könnte man sich sparen.

AW: meinst du so?
11.09.2014 17:24:25
Astrid
Super, Super, Super, Super!
Ganz ganz tollen Dank an euch.
Ich werde euch in meinem Abendgebet erwähnen
Gruß
Astrid
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige